Aktueller Inhalt von oldschool

  1. oldschool

    Trace Elliot Home - Groovillium

    Die russische Variante: man schmeisse einfach genug Material in die Schlacht.......
  2. oldschool

    Red Rock Modus 4.5 Stereo oder Mono ???

    nö!!! Du baust ein y-Kabel und in die beiden Buchsenzweige kommt je ein 10k-Widerstand und hinter den Widerständen wird das Signal zusammengeführt und kommt an den Stecker. Das verhindert, dass sich die Ausgänge der Preamps gegenseitig kurzschließen. Mit den resultierenden 20k...
  3. oldschool

    Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

    ...kommt dann sehr drauf an, was du unter länger verstehst...Dauerhaft save wäre der Bereich, wo man gerade noch anfassen kann, also gute 60°C. Mehr geht schon auf die MBTF, auch wenn die specs da teilweise deutlich optimistischer sind. Ich habe schon welche bei unter 100° sterben gehört (Mesa...
  4. oldschool

    Der Fuffzehner-Club

    ist doch okay für ein stabiles Bett! ...und Massage ist auch gleich eingebaut...
  5. oldschool

    Die schönen alten Dynacords...

    Du wirst nicht unterbeschäftigt sein-vergiss es!!! Du wärst der erste...ich habe noch nie soviel zu tun gehabt. Erst mal von der Beleuchtung, das eine Birnchen habe ich zersägt beim Ausbohren der Nieten der Diodenbuchsen... Montage auf Epoxy-Punktrasterplatine, da ich sowieso die anderen...
  6. oldschool

    Regelbereich Tonestack

    Ich finde nachwievor die Regelung mit dem Tonestack sehr musikalisch; man muss halt mit den Ohren rangehen und nicht mit abstrakten Vorstellungen. Aber was heist überhaupt: mir dem Tone stack? Darunter verstehen sicher ü 90% der Kollegen das Fender Tone Stack, aber die Welt ist größer (soll ja...
  7. oldschool

    Die schönen alten Dynacords...

    Und wieder einer umgestrickt auf Vollröhre: diesmal der oben schon beschriebene Emi II; diesmal habe ich mich für ein James-Tonestack entschieden mit zusätzlichem Poti statt R4 zwischen den beiden Brücken und...es hat tatsächlich alles auf Anhieb funktioniert, nur das Höhenpoti läuft noch...
  8. oldschool

    Der Ashdown Tröot

    Sehe ich nicht so, denn das kann er, und zwar ganz hervorragend, aber eben noch viel mehr. So bekommt man einen wunderbaren Sean Hurley -Ton da heraus mit fettem warmen Bass,und auch knackiger Fingerfunk geht damit wunnebar. Momentan das einzige Teil in meinem Besitz, das noch bleiben darf trotz...
  9. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    ...oder ein blöd eingestellter Kanalzug am Mixer...
  10. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    Gegenfrage: wäre es wirklich hilfreich, das Noisegate auszuschalten? Dann hast du ja das Rauschen dauerhaft!
  11. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    Entschuldigung, du hast ja recht, aber das ist hier total irreführend, weil es in der Praxis für das Problem des TE bedeutungslos ist., also nicht zielführend. Ich habe jedenfalls in den letzten 53 Jahren niemals einen passiven Bass hörbar rauschen hören, das war immer Kram dahinter in der Kette...
  12. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    Übersteuerung und Rauschen sind 2 Dinge, die nur sehr indirekt miteinander zu tun haben. Wenn es rauscht, ist eher umgekehrt irgendwo der Pegel zu niedrig und wird danach wieder hochverstärkt. Sollte deine Funkstrecke das Problem verursachen, müssten aber alle höhenarmen Signale wie Bassdrum...
  13. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    Anderes Signal drauf legen, z.B. eine drummachine
  14. oldschool

    Übersteuerung des Pre-Amps? Oder doch was Anderes?

    Wenn der Bass passiv ist, kann da nichts hörbar rauschen, das ist unmöglich. Punkt. Vorgehensweise wäre, deinen Preamp mit einem guten KH-Verstärker und Hörern mal genauso!! laut einzustellen wie deine Funkstrecke, dann weißt du, ob es am Amp oder an der Funkstrecke liegt. Oder du meinst gar...
  15. oldschool

    Der Ashdown Tröot

    Ich habe den CTM 1oo und da ist dieser Preamp ein kleiner Teil von...das ist auf jeden Fall ein Sahneteil und kann auch clean richtig gut -sogar neutral ist möglich, allerdings "gut versteckt"; angecruncht kommt auch sehr gut; diese Serie hat aber mit dem "normalen" Ashdown-Ton nichts zu tun...
Zurück
Oben Unten