Aktueller Inhalt von Rockbass

  1. Rockbass

    XMAS GEWINNSPIEL 2015

    Top Aktion! Frohe Weihnachten!
  2. Rockbass

    Leichter Bass

    Hab schon alles probiert mit Gurten, brauche wirklich einen leichteren Bass, irgendne Empfehlung?
  3. Rockbass

    Leichter Bass

    Ich suche einen leichten 6Saiter. Wer hat da ne Idee? Mehr als 5kg sollte er nicht wiegen. Hatte nach einem langen Gig mit dem Yamaha TRB 6 Saiter einen Tag Schulterschmerzen, der wiegt ca. 5,5 kg. Ausserdem sollte der Bass einen Passiv Schalter haben oder nur passiv sein.
  4. Rockbass

    FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

    :) Hans hat gesagt ich kann am besten hier fragen ob mich jemand seine FMC Box testen lässt. Ein FMC Besitzer in der Umgebung von Recklinghausen hier?
  5. Rockbass

    FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

    Hat jemand Erfahrung mit ner FMC Box (evtl. 6x10er?) und als Topteil den little mark II? Bin am überlegen mir diese Kombination zuzulegen...
  6. Rockbass

    lm bass gurt slider 901lt

    hab mir das dingen bestellt und kann nur davon abraten, der bass liegt einfach nicht so wie ich ihn haben will
  7. Rockbass

    Zu schwerer Bass!

    Danke für die Tips erstma! Einen breiten Gurt hab ich, nämlich den Basstrap. Krafttraining mache ich 2mal die Woche. Bisher ist der Bass nicht leichter geworden. Ich werd versuchen irgendwie so klar zu kommen. Muss gehen! Der Bass ist einfach zu geil! :)
  8. Rockbass

    Zu schwerer Bass!

    Hallo ich habe meinen Yamaha TRB 6String jetzt ca. ein Jahr und dachte irgendwann gewöhne ich mich an das hohe Gewicht, aber das ist nicht der Fall! Ich überlege nun ernsthaft mir was leichteres anzuschaffen. Kann jemand einen leichten Bass empfehlen, der in der gleichen Klasse wie der TRB...
  9. Rockbass

    Aktive Elektrik, Passive Pickups

    das würd ich auch gerne wissen
  10. Rockbass

    Aus aktiv passiv machen?

    Push/Pull Poti hört sich auf jeden Fall besser an. Wer kann man mir noch mehr sagen dazu wie man sowas macht?
  11. Rockbass

    Aus aktiv passiv machen?

    Cool, und wie genau funktioniert das?
  12. Rockbass

    Aus aktiv passiv machen?

    Kann ich bei meinem aktiven TRBII Yamaha 6 String einen Schalter einbauen um ihn bei Bedarf auch auf passiv stellen zu können?
  13. Rockbass

    Suche "Bass Mute" falls es sowas gibt :)

    Hm schade, den bassmute benutzt anscheinend keiner hier was?
  14. Rockbass

    Suche "Bass Mute" falls es sowas gibt :)

    http://www.bassmute.com/ Benutzt jemand diesen Bassmute? Wenn ja, wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
  15. Rockbass

    Podcasting

    du brauchst irgendne podsoftware, z.B. ipodder
Zurück
Oben Unten