Aktueller Inhalt von Sissi

  1. Sissi

    Frauen am Bass

    @Kalmar Danke :) Ist halt auch wirklich ein schöner Song! Sowas müsste man mal schreiben...
  2. Sissi

    Frauen am Bass

    Mal was weihnachtliches ;)
  3. Sissi

    Haftpflicht für eine Band

    Von der Mannheimer gibts sowas auch: http://www.mannheimer.de/firmenkunden/imsound/details/
  4. Sissi

    Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

    Hab ein Album aufgenommen, nur Bass und Gesang. Hier das passende Video dazu :)
  5. Sissi

    Bandlogo

    inkscape kann ich auch empfehlen :-)
  6. Sissi

    Lufthana - Bass in der Kabine

    ich hab leider die erfahrung gemacht, dass bei der fluggesellschaft anrufen nicht viel hilft. entweder konnten sie mir keine genaue auskunft geben oder sie haben mir zugesagt, dass ich meinen bass mit in die kabine nehmen könne, nur leider wussten die leute am schalter dann nichts davon. mit...
  7. Sissi

    Drum Computer / Metronom ?

    mit dem metronom kann man super am schlichten, sauberen timing üben und seine fingerfertigkeit und schnelligkeit trainieren. mit nem drumcomputer kann man besser auf stilistikspezifische grooves eingehen. tonlängen und pausen werden oft vernachlässigt. in nem groove eingebettet kann man anhand...
  8. Sissi

    Bass und Vocals?

    zwar aus der jazzecke, aber trotzdem einfach nur hammer (inklusive dem aussehen): Esperanza Spalding mal schaun ob ich in diesem leben noch aufholen kann;-p
  9. Sissi

    Bassistinnen

    faszinierend das alles...[:D]
  10. Sissi

    Investieren! Aber in was? Bass oder Amp?

    ich würd auch den bass nehmen... bassamps kann man sich für gigs meistens ganz gut schnorren, auch wenns nicht die feine art ist (hab ich selber ne zeit lang gemacht), bis die kohle wieder für ordentliches equipment reicht;-) außerdem hast du den bass an dir und das muss sich gut anfühlen!
  11. Sissi

    E-Bass Studium

    also zur hochschule mannheim kann ich gerne weiterhelfen, komm beim dave king jetzt ins 5. semester. wenn man kein bock auf jazz hat (was völlig ok ist!) würde ich von einem studiengang der mit jazz zu tun hat abraten. damit wird man nicht glücklich werden da man doch jeden tag damit...
  12. Sissi

    Frauen am Bass - wie findet Ihr das????

    also ich find frauen am bass super[8D]
  13. Sissi

    Singen und Spielen üben

    ich schaff mir jeweils den bass und den gesang getrennt drauf bis es sitzt. dann versuch ich beides bei langsamen tempo zusammenzubringen. in schleife spielen ist da ganz praktisch und immer wieder mal nur gesang/bass einstreuen damit sich keine fehler einschleichen. je öfter man sowas macht...
  14. Sissi

    Slap aufm 5-Saiter?

    ich slappe auch auf meinem 6-saiter. da leidet manchmal schon das nagelbett aber da kann man bissel tape draufmachen...;-) und mit nem sexy haargummi bekommt man die saiten auch gedämpft. ist nur bei leersaiten doof. also gehen tuts! wenn du einfach abslappen magst sind weniger saiten...
  15. Sissi

    A S S O Z I A T I O N S S P I E L !

    schlafen...
Zurück
Oben Unten