Bandlogo

Kristflea95

Kristflea95

New Member
Beiträge
186
Ort
DE
Bassix
ß264
Hey,
hat jemand Erfahrung mit der digitalisierung von handgezeichneten Bandlogos?
 
Scannen und dann mit einem vektorbasierten Zeichenprogramm bearbeiten ...
Habe ich vor Ewigkeiten schon einmal gemacht, ich glaube das heißt Pfade automatisch errechnen oder so ähnlich ...
 
Testversion von Adobezeugs...?
Edith meint Illustrator heißt das Teil!

Da gibts massenhaft Tutorials für und 30 Tage wirst du ja für das digitalisieren nicht brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatich gehts da garnichts, das ist reine handarbeit! Hast doch bestimmt irgendwo im Bekanntenkreis jemanden, der dir das machen kann.
 
kommt natürlich drauf an, wie komplex das Bandlogo is, eventunell kannst du sowas im Copyshop auch machen lassen, die berechnen manchmal nix dafür, aber dann musst du meist was mit dem Logo drauf kaufen ^^
 
Alle automatischen Umwandlungen, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe, waren absolut unbrauchbar. Die Kurven müssen schon perfekt sauber sein, wenn man das mal irgendwann nutzen will. Ist für nen halbwegs erfahrenen Grafik aber eigentlich auch kein Problem. Ich arbeite leider zu 99,9% pixelbasiert und stehe mit Vektoren ziemlich auf dem Kriegsfuß, sonst würde ich mich anbieten.

Aber scan doch mal ein und zeig her, vielleicht ists ja wirklich ganz simpel und ich kann das grad machen...
 
frag mal einen bauzeichner oder so... ich mache eigentlich alles mit cad. auch kaffee kochen und würstchen braten.
vektorgrafiken sind eben besser skalierbar. an die grenzen geht es, wenn du irgendwelche effekte wie flammen und so willst, da bist du bei pixeln besser aufgehoben. aber so standard-metallschriften, ordentlich zackig und so, alles nur in schwarz/anthrazit, das ist da kein thema. lad mal was hoch, dann kann man mal tips geben. wenn das keine große arbeit macht, kann man das ja vielleicht mal in ner halben stunde nebenbei erledigen.
 
Thema CAD... ich muss mal meinen Bass fertig bauen, damit die CNC was zu tun hat :-)
 

Automatich gehts da garnichts, das ist reine handarbeit! Hast doch bestimmt irgendwo im Bekanntenkreis jemanden, der dir das machen kann.

Sehe ich nicht unbedingt so.
Ich arbeite öfters mit Inkscape und Konvertierungsprogrammen wie VectorDraw FileConverter4, alles Freeware. Wenn man Inkscape richtig parametrisiert, kriegt man auch aus Pixelgrafiken einwandfreie Vectorgrafiken heraus.

"
Inkscape: Überblick
Was ist Inkscape?
Inkscape ist ein professionelles Programm zur Bearbeitung von Vektorgrafiken für Windows, Mac OS X und GNU/Linux. Es wird weltweit von professionellen und hobbymäßigen Designern dazu verwendet, eine Vielfalt an Bildern, wie Illustrationen, Icons, Logos, Diagramme, Karten oder auch Webgrafiken, zu gestalten. Inkscape nutzt den freien Standard SVG (Scalable Vector Graphics) des W3C und ist eine freie, quelloffene Software.

Inkscape hat leistungsstarke Zeichenwerkzeuge, vergleichbar mit denen von Adobe Illustrator, CorelDRAW und Xara Xtreme. Es kann unter anderem die Dareiformate SVG, AI, EPS, PDF, PS und PNG im- und exportieren. Es enthält umfangreiche Funktionen, eine einfache Oberfläche, mehrsprachigen Support und es kann erweitert werden: Benutzer können Funktionen mithilfe von Add-Ons anpassen.
"
 
mit gimp (open source und frei) müsste das doch auch alles gehen oder?

https://www.gimp.org/
Bedingt. Gerade bei Logos ist es von Vorteil mit vektorbasierten Formaten zu arbeiten, da diese beliebig skaliert werden können. Gimp kennt zwar Pfade, ist aber pixelbasiert. Wenn die Grafik groß genug angelegt wird, sollte es aber keine Probleme geben.
 
Und damals als es noch nicht so war hab ich PowerPoint benutzt
Idiotensicher :D :D
 

Zurück
Oben Unten