Aktueller Inhalt von thebobbybeck

  1. T

    Ich spiele 6Saiter mit viel Slappen gefuddel, und suche nun wieder nach einem Combo für Clubgigs.

    Ich spiele 6Saiter mit viel Slappen gefuddel, und suche nun wieder nach einem Combo für Clubgigs.
  2. T

    Hallo, frohes Neues!!! Ich habe wieder brennende Fragen....

    Hallo, frohes Neues!!! Ich habe wieder brennende Fragen....
  3. T

    Bedarfs- und Kaufberatung Amp / Wohnzimmer, Proberaum, kleine Gigs

    Hi, ich habe leider keine Antwort, eher eine ähnliche Frage. Ich spiele einen ganz guten 6Saiter, und seit längerem nur daheim. Leider ist das Geld bei mir recht knapp und ich könnte für nen übungscombo welcher Nachbarfreunblich ist ca. 200,- ausgeben gerne auch was gutes gebrauchtes. Ich...
  4. T

    Welche Studiomonitore???

    Hi, ich habe eben endlich ein gutes Video für Heim-Basscombos mit direktem Vergleich über Raummicro gesehen, wirklich cool, da komplett umgeschnitten keine Ausagen außer Klang. Verglichen werden "meiner", micromark 801, Phil Jones 2x4, und Aer One, und ich denke fast wesentlich besser als mein...
  5. T

    Welche Studiomonitore???

    Hi, ja ich hatte schon vorher denn Verdacht, das ich wahrscheinlich höher rangehen muss bei den Ausgaben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ist nicht die schlauste rangehensweise, aber ich wollte sowieso eher Bestärkung, um meinen "Plan" weiter durchzuziehen. Allen hilfsbereiten Autoren einen...
  6. T

    Welche Studiomonitore???

    Hi, mir fällt noch ein, mit "FETT" meine ich nicht laut in diesem Kontext sondern eigentlich mehr "schön" oder "rund" und "modern-HiFi" oder der Clischee Wunschsound: ich möchte mehr "Miller'n". Es geht auch vorrangig im Einsatzgebiet darum, mit meinen Gitarristenkumpels, bei einem besseren...
  7. T

    Welche Studiomonitore???

    Hi, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich sollte noch ein paar Dinge beschreiben, und beantworten. Ich habe mit einem sehr guten kompressor gespielt (Darkglass Super Symetry, wird hier gerade von mir angeboten) und jetzt mit einem Boss multieffekt. Ich glaube 5" Speaker sind zu...
  8. T

    Welche Studiomonitore???

    Hallo, ich spiele seit längerem nur noch zuhause Bass, und habe dafür meine guten Kopfhörer und zum jammen einen "Übungscombo" benutzt. Da ich mir mittlerweile sicher bin das es beim Heimspiel bleiben wird, möchte ich nun aber wenigstens zu Hause einen fetten Sound zum jammen zBspl. ich spiele...
  9. T

    Interface mit fettem Sound?

    Leider war kein Cubase dabei. Ich habe eine Glockenklang Anlage, aber eigentlich keine Lust den Amp immer hin und her zu transportieren. Gibt es geile Bassamp Simulationen für Mac und wenn ja welche könnt Ihr empfehlen?
  10. T

    Interface mit fettem Sound?

    Hi, ich habe einen Mac und das Steinberg UR22, wie bekomme ich damit einen fetten, modernen Bassound zum Slappen und für Fingerfunk? Ich arbeite mit Garageband.
  11. T

    Interface mit fettem Sound?

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zu Hause meinen Bass zu recorden, ohne auf einen guten Sound verzichten zu müssen. Ich spiele einen recht guten 6-Saiter und bewege mich im Fusion/Funk-Jazz/Afroamerikanische und Afrikanische Musik Bereich. Ich möchte einen vollen, klaren...
  12. T

    Hi, ich brauche mal Tipps zum Thema 6-Saiter Saiten.

    Hi, ich brauche mal Tipps zum Thema 6-Saiter Saiten.
  13. T

    beste Stadt, Land für Fusion, Funk Musik betreffend Scene und Jobs als Bassist

    Hi, Danke für die vielen Antworten. Die nächsten bitte noch etwas konstruktiver. Ich weiß, dass ich nicht der beste Bassist der Welt bin, in meinem Fachgebiet jedoch, dachte ich, bin ich ganz gut? Deshalb haben mich einige Kommentare echt erschreckt! Was genau ist den außer dem Sound so...
  14. T

    Bitte um Tipps für Homerecording (DAW,Hardware)

    Hallo Leute, ich mache schon lange Musik, und da ich in letzter Zeit keine Leute mehr finde die meinen Geschmack teilen oder wir Niveau mäßig nicht zusammen passen, möchte ich nun mehr am Computer machen. Ich habe ein Apple Laptop, Apogee One, und ein Midi Keyboard als Hardware und Logik...
  15. T

    Betterie Combo für Strassenmusik

    Hi, bis jetzt steht der Microcube ja ganz klar als beste Lösung da, Schade. Die Crane Verstärker gibts leider nirgendwo. Hat schonmal einer von Euch diese Ghettoblaster mit Instrumenteneingang gespielt? Diese Geräte sehen interessant aus: iDance BlueRocker portables Bluetooth-Sound-System...
Zurück
Oben Unten