Aktueller Inhalt von Ungleichklang

  1. Ungleichklang

    Verkaufe mein Boss GT-10B

    Da ist schon drin ...
  2. Ungleichklang

    Verkaufe mein Boss GT-10B

    Ich verkaufe mein fast neues Boss GT-10B, da ich mich doch eher meiner 2ten Leidenschaft, den analogen Synths zuwende. Habe es mir November 2010 gekauft, ist also erst knapp 3 Monate alt. Nix dran, nur 10 mal benutzt und nur im Haus, ansonsten war es brav verpackt. Original Karton und Manual...
  3. Ungleichklang

    Erfahrungsbericht(e): BFD, Cubase, Guitar Rig 4

    Wenn extern, dann aber Firewire oder USB 2.0 ..... PCI ist aber noch am schnellsten
  4. Ungleichklang

    Erfahrungsbericht(e): BFD, Cubase, Guitar Rig 4

    Moin Lestat, hohl Dir bitte noch ne vernünftige Soundkare als PCI, die Soundblaster sind nicht sooooo gut. Muss keine RME sein, ne M-Audio reicht. Unter Linux mit Ardour bekommt man die M-Audios auf ca. 2,5 ms Latenz runter :) Von denen kann man auch mehrere parallel schalten...
  5. Ungleichklang

    E-Bass Set?

    hast recht hobel, den teil hatte ich überlesen mit den 1,75m
  6. Ungleichklang

    E-Bass Set?

    Mal meine 5cent, Kinder mit 13 sollen ruhig gerne testen welches Instrument ihnen am besten passt. Weg von ner Gitarre ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :) So ein Set reicht zum einstieg erstmal aus, sogar das von H&B https://www.thomann.de/de/thomann_junior_bassset.htm...
  7. Ungleichklang

    Kabel verdreht sich immer

    Also meine 5cent Kabel verdrehen sich immer, das ist ein Naturgesetz. Wenn Kabel sich nichtmehr verdrehen sind es entweder T-Träger aus Stahl oder das Sein an sich ist beendet. Schliesse ein Kabel gerade ausgelegt in einen hermetisch abgerieglten Raum, sauge den Sauerstoff raus, schliesse...
  8. Ungleichklang

    Basskunst

    *Lach* coole Montagen. Aber Herr K hat recht, bei dem kleinen Schniedel muss das ein Klampfist sein :)
  9. Ungleichklang

    Der zweite Schritt

    Nabend, kann da nur zustimmen Nr. 1) Lass mal nen Bassfachmann auf den Bass gucken Nr. 2) ich denke auch das es die Halskruemmung ist, also, wie oben schon gesagt justchords.de Nr. 3) brummen im Combo. Da Du ja jetzt weisst, was Du eher will, fahr mal in nen grossen Musikladen und teste...
  10. Ungleichklang

    welche akustische Bassgitarre

    Achja und bestelle gleich Flatwound Saiten mit :) wie Alice303 und Mouli es auch schon gepostet haben. https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Flatwound+bass&oa=pra Und wenn Du Spass am Soundexperimentieren hast, dann gleich einen Satz Steel und einen Satz Chromes oder Nickel :)...
  11. Ungleichklang

    welche akustische Bassgitarre

    Also der H&B klingt nach Bass, ist spielbar und für einen Akustikbass sogar laut, zumindest lauter als irgendwelche W..w..ck die ich getestet habe. Hals mit nem Preci vergleichen würde ih erst garnicht versuchen. Dann noch mehr Verwirrung für Dich viersaitling: Der Fretless ist ein...
  12. Ungleichklang

    Fingertechnik: Finger wechseln

    Noch meine 5cent, jeder benutzt im Fingersytel eine andere Anschlagtechnik und zwar die, mit der er/sie am besten zurecht kommt. Das hängt immer von den Saiten (Noten) davor und danach ab und ob man danach in irgendetwas anderes wechselt. Wenn Dir die 2Fingertechnik nicht ausreicht, nimm...
  13. Ungleichklang

    welche akustische Bassgitarre

    Naja, aber dann liegt man schon wieder über 150€ und das für einen Bedroom-Bass. wie gesagt, zum üben tut es der H&B, auf die Bühne würde ich ihn nicht mitnehmen.
  14. Ungleichklang

    Zoom 3000B

    Hmm, bei Deinem speziellen Problem könnte ich mir forstellen das was an der Elektronik oder den Chips ist. 19 Zoll kommt darauf an, was Du an Features suchst, bzw was Du für nen Sound haben willst. Nach meinem Testen: Line 6, gut für Amp-Simulations Korg, meist sehr umständlich zu...
  15. Ungleichklang

    Gelenksprobleme?

    Mit Gelenkproblemen sollte Mann nicht Spaßen, denn nach einer falsch behandelten Sehnenscheidenentzündung kann es noch schlimmer kommen. Mir wollte man die Handgelenke mal 3 Monate eingipsen weil ich nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen bin. Merke bis heute (fast 20 Jahre später) immer noch...
Zurück
Oben Unten