Aktueller Inhalt von willywhamm

  1. willywhamm

    Referenzton für Kontrabass?

    Danke Paul, ist mir so in den Sinn gekommen, als ich mir die Frequenzen auf dem Griffbrett mal näher angesehen habe. Wie machen die das im Orchester? ... Auf Flageolett und dann immer noch eine Oktave zu tief wär ich nicht gekommen.
  2. willywhamm

    Referenzton für Kontrabass?

    Hallo, gibt es eigentlich einen speziellen Referenzton (Stimmton) für Kontrabass und daraus abgeleitet auch für E-Bass? Der normale Kammerton a1 (440 Hz) dürfte es ja nicht sein ...:-/
  3. willywhamm

    Sunburst mit einfarbiger oder Sunburst-Rückseite?

    Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass einige Sunbursts (zB die Marcus Millers) immer eine einfarbige Rückseite haben, andere (Fenders) eine Sunburst-Rückseite. Was hat es damit auf sich bzw wie sind eure Vorlieben? Rückseite muss Sunburst sein oder einfarbig besser, da irgendwie...
  4. willywhamm

    Vorteile offene vs. gekapselte Mechaniken?

    Wie ist es mit der Übersetzung? Gekapselte haben doch tendenziell kleinere (Schaller bis 1:12), offene eher größere (Gotoh bis 1:28 ) Große Übersetzung = feine Stimmbarkeit, leichte Gängigkeit und hohe Stimmstabilität? Kann man das gelten lassen? LG
  5. willywhamm

    Vorteile offene vs. gekapselte Mechaniken?

    Hallo zusammen! Man hört, dass gekapselte Mechaniken so wie diese hier den Vorteil des Schutzes vor Staub etc haben und die Dauerschmierung gut ist. Haben denn offene (Fender)-Mechaniken so wie diese hier demgegenüber keine handfesten Vorteile, nur den Vintage Look? Willy
  6. willywhamm

    Wie viele Bassisten gibt es in D, A, Ch?

    very funny!:D
  7. willywhamm

    Wie viele Bassisten gibt es in D, A, Ch?

    Hat sich mal wer überlegt, wie viele Bassisten es im deutschen Sprachraum gibt? ... Das Forum hat 70.000 registrierte User, wie viel Prozent von allen sind registriert? Ich schätz mal ein Drittel? .. Das wären dann 210.000 Bassisten oder 0,2 Prozent der Bevölkerung (100 Mio), dh auf 1.000...
  8. willywhamm

    Precision oder Jazz weltweiter Topseller?

    Soultrain Dance Lines sind für einen Soulbassisten wie mich sowieso zum Niederknien und funkige Moves am Bass hat der hier erfunden: Solo ab 2:20, Orgasmus 3:30, und das Ganze auf einem Squier (Headstock 3:08 im Bild)
  9. willywhamm

    Precision oder Jazz weltweiter Topseller?

    Anfrage bei Fender, Antwort aus Scottsdale, AZ: "... Fender doesn't share sales statistics and internal numbers with the general public." ... also wird's wohl ein Geheimnis bleiben.
  10. willywhamm

    Precision oder Jazz weltweiter Topseller?

    Gibt es eigentlich eine Statistik, welcher Bass weltweit den größten Marktanteil hat? (inklusive Nachbauten aller Hersteller) Hab mal wo gelesen, dass der Preci der meistverkaufte ist, ich würde aber auf den Jazz tippen ...
  11. willywhamm

    Jazz Neck mit Precision PU

    ... und auch nicht so bald wird, denn mir geht's in diesem Thread um einen Kauf und nicht ums Schrauben.
  12. willywhamm

    Jazz Neck mit Precision PU

    Kindsmord! ... abgesehen davon, es kann sich ja genau genommen nicht ausgehen: selbst wenn das Ende der Halstasche gleich breit ist, am Sattel sind 3 mm Unterschied von J zu P, also müssten auch die Wände der Halstasche in unterschiedlichem Winkel sein.
  13. willywhamm

    Jazz Neck mit Precision PU

    wie liegt das Profil in der linken?
  14. willywhamm

    Jazz Neck mit Precision PU

    Ja die Squiers sind meine, dann noch ein SUB Ray 4, und ein Ibanez Mikro für unterwegs, jeder hat was, jeder ist mein Baby, nächster Schritt: J-Neck mit P-Pups, aber Hals tauschen klingt mir zu brutal ...;)
  15. willywhamm

    Jazz Neck mit Precision PU

    [Diese Fragestellung gibt es noch nicht, ich habe nur ähnliche Threads gefunden: J-Hals+Punch bzw. J-Body+P-PU] Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem flinken Hals in Kombination mit Motown-Punch. Meine Benchmarks: A.) Squier Affinity Precision: unglaublich, was für druckvolle PUs die dem...
Zurück
Oben Unten