Aktueller Inhalt von xBARTZx

  1. xBARTZx

    Squier Matt Freeman Precision Bass

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  2. xBARTZx

    Flatwounds for ever!

    Da melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update: Thomastik-Infeld JF344 - LECKO MIO :O! Spielzeit ca. 20 Minuten aber ich bin wirklich verliebt in diese Saiten! In der Tat deutlich weniger "Fleisch" als die Fender Flats. Sowohl im Sound als auch im Zug/Haptik aber dieses fehlende...
  3. xBARTZx

    Flatwounds for ever!

    So, habe gestern den ganzen Abend verbracht Saiten hin und her zu wechseln. Fazit: Die Fender Flats bleiben weiter drauf :II Die Fender Flats hören sich durch die Mitten irgendwie vielseitiger an. Momentan stören mich noch die Höhen, geht echt in Richtung Rounds. Hoffe das legt sich wenn die...
  4. xBARTZx

    Flatwounds for ever!

    Hallo, seht es mir nach wenn die Frage schon beantwortet wurde aber mit der SuFu und Durchklicken der 169 Seiten wurde ich nicht ganz fündig... Ich glaube ich bin vorerst am Ende meiner Basssuche angekommen und stehe jetzt vor dem Problem der Saitenwahl. Spiele seit ca. 1+ Jahr D'Addario...
  5. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    Der ist nicht aus Linde... und lt. Leoniten mumpft Linde bekanntlich :popcorn: Ne, Spaß beiseite. Der Hals des 50s gefällt mir bisher deutlich besser. Vom Gewicht ist der 50s noch ne Ecke leichter als mein Squier. Hätte ich meiner besseren Hälfte nicht versprochen einen Bass abzugeben würde der...
  6. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    Hallo Forum, habe meinen Freeman in die Kleinanzeigen verfrachtet. Nach wie vor geniales Teil... nur jetzt ist "leider" ein 50s Classic bei mir eingezogen. :II
  7. xBARTZx

    Squier Matt Freeman Precision Bass

    xBARTZx hat ein neues Inserat eingestellt: Squier Matt Freeman Precision Bass - Squier Matt Freeman Precision Bass Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  8. xBARTZx

    6- (und mehr-) Saiter Home und Dauerthread

    Morgen! Ich habe da mal eine Frage/Problem und möchte nicht unnötig einen neuen Thread dafür eröffnen. Die 6+ Saiterfraktion wird mir bestimmt weiterhelfen können, da sich alle in tieferen Tönen bewegen :) Also, ich habe das Gefühl das sich bisher jeder 5-Saiter, ich versuchs diplomatisch...
  9. xBARTZx

    Ibanez Blazer Bass Series

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Da dachte ich mache das Schnäppchen des Jahrhunderts :ugly: Ich habe dem Verkäufer mal angeschrieben... mal schauen was daraus wird. Sollte es klappen werde ich natürlich einen ausführlichen Bericht verfassen :bier:
  10. xBARTZx

    Ibanez Blazer Bass Series

    Yes! Den Link hatte ich auch schon gesehen. Hatte mich durch Talkbass gekämpft aber da schreiben alle nur von den 80er Modellen. Hier hatte ich paar Saiten zuvor überlesen, dass der Bass eher wie eine billige Kopie der 80er Serie wirkt :-/
  11. xBARTZx

    Ibanez Blazer Bass Series

    Hey ich hole diesen Fred auch mal aus der Versenkung... bitte nicht böse sein! Ich habe auf einem Kleinanzeigen-Portal ein Angebot für einen IBANEZ BLAZER gefunden. Anhand meiner Recherche müsste es ein Reissue sein mit einem Ahornhals, Ahorngriffbret und einer PJ Konfigurierung. Die Tuner sind...
  12. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    Kleines Update: Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und nicht warten konnte bis T mir Fender 7050 Flats liefert bin ich in das örtliche Musikcenter gefahren um mich dort nach Flatwounds zum mitnehmen zu erkundigen. Vor Ort gab es die üblichen Klassiker wie La Bella und Thomastik... da ich neben...
  13. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    +1 :bier: Also ich nutze seit ich mit drop Tuning spiele die Warwick Red Label .135er. Gibt einen ganz einfachen Grund - sind super günstig und so kann ich das Satz relativ häufig wechseln damit die Saiten frisch klingen. Als Amp nutze ich einen Hartke LH-500. Wobei ich glaube das Geheimnis bei...
  14. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    Hallo Forum, eine kleine Liebeserklärung an den Matt Freeman: Erworben habe ich das gute Stück im April 2017 als meine ehemalige Band sich aufgelöst hat. Voller Frust und Trauer musste ich diese Gefühle irgendwie unterdrücken... am besten durch einen neuen Bass! Leider war der MF schon damals...
  15. xBARTZx

    Matt Freeman Preci

    Freunde, ich leide wieder an einem mittelschweren GAS-Anfall :( Vor allem ist jetzt ein MF in den Kleinanzeigen aufgetaucht... Meine generelle Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem SQUIER CLASSIC VIBE 70s und kann mal mit dem MF vergleichen? Wäre super lieb von euch :) Beste Grüße Bart
Zurück
Oben Unten