Aktueller Inhalt von heppo

  1. heppo

    AER Amps

    Den Amp Three kenne ich nicht. Amp One und Amp Two hatte ich vor Jahren mal zusammen getestet und der Amp One gefiel mir klanglich auch am besten. Allerdings hat der Verkäufer damals gesagt, dass sich das bei höheren Pegeln anders darstellt. Kann ich aber nichts zu sagen (ok, natürlich geht dem...
  2. heppo

    AER Amps

    Vor einigen Monaten habe ich über den Bassic-Kleinanzeigenmarkt einen Amp Two von AER erworben. Der Einsatzzweck ist vornehmlich Recording, als Hobbybassist freue ich mich aber auch über einen universell einsetzbaren und gut klingenden Combo. Eine Alternative wäre für mich Glockenklang gewesen...
  3. heppo

    Glockenklang Steamhammer Review

    Das ist auch alles richtig. Diese Technik erweitert zwar den Einsatzbereich, aber PQ und Iron sind ganz sicher eher für den Tracking-, Mix- und Mastering-Bereich konzipiert.
  4. heppo

    Glockenklang Steamhammer Review

    Ja, das ist doch mal ein inspirierender Aufbau. :) @Paul: Mit der DI Box hast Du ja eigentlich Recht, bei der 120 Volt Technologie kann man aber ruhig etwas umdenken. Der Iron kann stereo 24 dB und mono 48 dB aufholen und eigentlich rauscht er dann immer noch nicht nennenswert. Soviel ist aber...
  5. heppo

    Glockenklang Steamhammer Review

    @Paulito Ok, habe mir den PQ besorgt. Passt farblich auch prima zu meinem Kompressor. Ich gehe aktuell mit dem Bass in eine Countryman DI Type 85 und von da über den Iron in den PQ. Klingt natürlich super, ist mir aber auf Dauer zu unflexibel, wenn ich das doch mal transportieren möchte. Da...
  6. heppo

    Glockenklang Steamhammer Review

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Klingt nach einer interessanten Geschichte. Wollte mir eigentlich einen BAC zulegen (99% Studioeinsatz), aber wenn die Preamps nahezu identisch sind, dann wird es vielleicht auch der SH. Gruß Joachim
  7. heppo

    boxen versenden?

    Wenn es um das Gewicht geht, dann könntest Du eventuell den Speaker ausbauen und getrennt versenden.
  8. heppo

    Boxenbausatz! Will das überhaupt jemand?

    Wenn das Produkt für FMC interessant ist, dann sollte es auch Lösungen für alle Probleme geben. Support über ein Forum ist super, eine ständig erweiterte FAQ-Liste wäre vermutlich auch sinnvoll. Das FMC Logo könnte um einen Vermerk ergänzt werden, usw. Wenn es am Ende um eine hochwertige 1x12er...
  9. heppo

    FMC 1158 EX Neo Prototyp - Ausführliches Review

    Hallo Paulito, vielen Dank für die ausführliche Antwort und die ganzen Infos.
  10. heppo

    FMC 1158 EX Neo Prototyp - Ausführliches Review

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich wollte mir eine Glockenklang Space oder eventuell die Space Art kaufen, Einsatz ist zu 90% im Studio, der Rest kleine Gigs. Würdest Du die fmc als gleichwertig dafür bezeichnen?
Zurück
Oben Unten