Brücke gesucht - Vorschläge erbeten

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß24.102
Hallo zusammen

Für mein Warmoth Projekt fehlt mir einzig und alleine noch eine passende Brücke.

Irgendwie tue ich mir arg schwer damit etwas zu finden was meinen Wünschen entspricht.

- Ausgelegt für 4 Saiter
- Passend für eine "5 Loch Fender Befestigung" da ich keine neuen Löcher bohren (lassen) will
- Farbe: Gold
- Wenigstens die Saitenreiter sollten aus Stahl sein
- Das String Spacing sollte nicht fest sondern individuell verstellbar sein
- Preis bis max. 130 EUR
- Das ganze sollte relativ kompakt sein und nicht solche Ausmaße annehmen wie es z.B. bei der Kickass Brücke von HipShot der Fall ist

Ich habe eine Schaller 2000 entdeckt die in diesen Rahmen passt, leider lese ich über diese Brücke jedoch sehr viel Schlechtes (extrem umständliche/komplizierte Einstellung).

Dann habe ich noch eine Gotoh S510B gefunden die jedoch, wenn ich sie über Japarts beziehe, inkl. Versand und Zoll vermutlich die 200 EUR knacken wird und das ist mir viel zu viel.

Habt ihr Tipps ?

Besten Dank im Voraus,
DanTM
 
Kahler macht gute einstellbare Brücken.

Die Kahler 2440-W4 scheint auf den ersten Blick toll zu sein. Auf den zweiten Blick muss ich jedoch anzweifeln, dass sie auf die vorhandenen Bohrungen passt. Das sind die standard 5 Löcher für die normalen Fender Blechwinkel und sämtliche direkten "Replacements" die es am Markt so gibt. Dem entspricht die Kahler nicht....leider.
 

Zurück
Oben Unten