Verkaufe Yamaha RBX JM2 6-Saiter

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.305
Hallo Kollegen,

Ich verkaufe für einen Freund einen sehr schönen Yamaha 6-Saiter RBX JM2.

Er ist Gitarrist. Deshalb wurde der Bass nur für Recording genutzt und hat nie eine Bühne gesehen.
Entsprechend sehr guter Zustand.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte,

Festpreis 450€ + Versand

Gruß,

Sascha
yamaha-rbxjm2-1306629.jpg

yamaha-rbxjm2-1306630.jpg

yamaha-rbxjm2-1306631.jpg

yamaha-rbxjm2-1306633.jpg

yamaha-rbxjm2-1306635.jpg
 
Der ist ja echt ein hübscher Rocker! Ob ich meinen umlackieren sollte?

Jeder sollte einen JM2 zuhause haben! Der Bass fällt auf und bringt einen Sound der viele begeistert. Der Pickup ist splitbar, es lohnt sich also ggf. eine Schalter-Nachrüstung, je nach Musikstil.

Bei YouTube gibt es einen Vergleich vom JM2 zum Bongo 6. Ist etwas schwierig zu verstehen, da der Typ nicht nativ englisch spricht und sehr hektisch redet, dennoch nicht schlecht. Er bemängelt am Yamaha JM2:

Gewicht. In der Tat sollte man sich einen breiten Gurt anschaffen, wenn man längere Zeit im Stehen spielen will.

Sattel. O.k., ab Werk ist der Sattel wahrscheinlich nicht ideal gefeilt, aber das lässt sich nachholen

2 Halsstäbe. Einfacher mag es mit nur einem Stab sein, aber beim 6-Saiter sind 2 Stäbe echt sinnig, denke ich.

Positionierung der Potis. Hier ist es bei meinem Bass anders, daher habe ich mich gefragt, ob es eine andere Serie gibt, oder ob der Typ Lötzinn redet? Die Bongo-Eigner unter Euch können ja mal seine Bongo-Mängel gegenchecken.


Beim Bongo 6 bemängelt er:

Erreichbarkeit der höchsten Lagen.

Bridge. Hier scheinen die Böckchen zu nah am Saitenhalter zu sein (hier B-Saite), was natürlich unangenehm ist beim Saitenwechsel. Man hätte die Bridge beim Bongo ja auch noch versetzen können, da ja noch Body "übrig" ist. Dann wäre das nicht so eng. Noch besser wäre natürlich eine modernere Bridge mit Möglichkeit zum Saiten einhängen.

Rückseite des Basses. Scheinbar flach wie ein Skateboard, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich fand das Video trotzdem ganz interessant.
 

Was habt ihr denn damit aufgenommen? Gibt's da zu fällig was auf die Ohren?
 

Zurück
Oben Unten