Trace Elliot 215: Speaker Identifikation /evtl. Replacement?

Hm, ich glaube, ich teste mal die Obertons. Irgendwie scheint da viel zu passen, und den EV-Dieselsound finde ich eh super...:stolz:

Vielen Dank für Deinen Input, das hilft mir sehr beim Sortieren meiner Gedankengänge! :bier:
 
Soooo, kurzes Update...

gerade die Obertons in das Trace-Gehäuse geknetet und erstmal drei Stunden weichgeklopft...:-)

Passt wie Arsch auf Eimer, Boxenvolumen und Reflexöffnungen sind ja quasi Diesel/606, einen Hauch tiefer abgestimmt. Und genau so klingt das auch, Doppeldiesel (oder vielleicht OberTrace?) mit dicken, haarigen Eiern! Sehr guter Wirkungsgrad, gute Ortbarkeit, laut, definiert, dynamisch und absolut dröhn- und wummerfrei, was will man mehr? :bier:

Fazit: Hat sich total gelohnt, Oberton 15L400 und Trace Elliot 1524-Gehäuse geht perfekt zusammen!
 
Soooo, kurzes Update...

gerade die Obertons in das Trace-Gehäuse geknetet und erstmal drei Stunden weichgeklopft...:-)

Passt wie Arsch auf Eimer, Boxenvolumen und Reflexöffnungen sind ja quasi Diesel/606, einen Hauch tiefer abgestimmt. Und genau so klingt das auch, Doppeldiesel (oder vielleicht OberTrace?) mit dicken, haarigen Eiern! Sehr guter Wirkungsgrad, gute Ortbarkeit, laut, definiert, dynamisch und absolut dröhn- und wummerfrei, was will man mehr? :bier:

Fazit: Hat sich total gelohnt, Oberton 15L400 und Trace Elliot 1524-Gehäuse geht perfekt zusammen!
Geil! Das ermutigt mich dazu meine Trace auch umzubauen :-)
 
Ist wirklich viel besser als vorher und übertrifft meine Erwartungen locker. Als hätten Speaker und Box schon immer zusammengehört. Ich weiß garnicht, was ich besser finde, meinen FMC 118/410-Stack oder die OberTrace. Völlig unterschiedlich und jede für sich absolut geil...

Die Bestellung bei Strassacker war auch völlig reibungslos, Donnerstag bestellt, heute geliefert, alles ganz easy!
 
Bilderkes!

IMG_1200.JPG

OberTrace 1524, 800W/4 Ohm.



IMG_1201.JPG

Die alten Pappen...



IMG_1202.JPG
 
Danke danke! :prost:

Hat sich total gelohnt, das ist jetzt ne ganz andere Box. So gut hat die noch nie geklungen... Absolut DER typische 15er-Sound, ich liebe es! :love:
 

Zurück
Oben Unten