0.45 Saiten zu "dünn"?

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Seine Beschreibungen sind teilweise unglaublich lustig und bissig.
Das mag ich auch bei Bukowski . . . trotzdem packe ich ihn nicht in die Signatur. [):]

Bukowski? Seitdem genügen mir zwei hartgekochte Eier zum Mittagessen [:D]
Zur Saitenfrage:
45 sind doch ok. Ich spiele seit einiger Zeit 45-65-80-100 Rotos (davor 40-60-80-100) auf meinem Preci. reicht.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich habe noch nichts von Grass gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er "...Amandas Aussehen..." und "...feierte in ihrem..." geschrieben hat. [¦)]

Alder bäserwiser.... [:D] [;-)]

@ceyklion3: Lass Dir nichts erzählen. Auch ich bin der Ansicht, das für Slapping Dein Satz genau so passt wie jeder andere. Es liegt an Deinen Vorlieben, ob Du lieber mit dicken oder dünnen Saiten spielst.

Ich hab auf meinem Preci z.B. 45 - 105er Hybrid Slinkys drauf, und slappe gerne mit dem Bass. Allerdings hat meine "Slap-Machine", ein Haeussel Jazz 5 headles, einen Satz drauf, der von 40 - 102 + 125 geht. Jedoch sind das Schack Edelstahlsaiten, die es so leider sowieso nicht mehr gibt. Sobald mal eine unpassende Saite reisst, muß ich auch schauen, was ich da für passende Saiten finde.

BTW: Der Satz, der im Moment aufgezogen ist, muß seit 2006 - 2007 auf dem Bass drauf sein...

Ciao

Uwe

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich habe noch nichts von Grass gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er "...Amandas Aussehen..." und "...feierte in ihrem..." geschrieben hat. [¦)]

uppps!!

Danke, wurde korrigiert! [:I]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Seine Beschreibungen sind teilweise unglaublich lustig und bissig.
Das mag ich auch bei Bukowski . . . trotzdem packe ich ihn nicht in die Signatur. [):]

Nein, du schreibst da nur irgendetwas von wegen Klappspaten ...

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen, daß es sich da um ein Mißverständnis handelt. Dein Gitarrenbauer bevorzugt eben dickere Saiten zum Slappen. Das ist völlig in Ordnung. Sollte er wirklich gemeint haben, daß das so sein muß, dann wäre das ignorant und falsch.
Meine Lieblings-Slapbässe sind Alembic,Status, Schack, Mensinger, Jaydee und auch ein Fender Jazz-Bass. Auf allen Bässen habe ich 30-85 oder 30-90er Saiten und genauso sollen sie klingen. Probier einfach selbst aus, welchen Sound Du bevorzugst.

nach meiner persönlichen erfahrung liegt es niemals an den saiten selbst, sondern an den jeweiligen instrumenten, wenn es zu dünn klingt.
da gibt´s wirklich krasse unterschiede.

bauschi

Mach nen 40er Satz drauf und gut is. Mit etwas Geduld und mithilfe des WWW kriegste das einstellen selbst hin. Bein nächsten mal gehts Dir dann schon viel "bässer" von der Hand. Versuchs mal!

Probier auf jeden Fall unterschiedliche Stärken aus, nur so kannst du merken, was dir am besten gefällt und dir vom taktilen Gefühl her liegt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten