1 DISKETTE und kein Laufwerk! Ich muss an die Daten!

ba6

ba6

Bass erstaunt
Beiträge
766
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß27.520
Hallo werte Mitbassisten, ich habe tatsächlich noch eine (!) Diskette mit MIDI-Daten drauf, an die ich nicht herankomme, weil ich längst keinen Computer mit Diskettenlaufwerk mehr besitze und auch niemanden kenne, der so etwas hat.
Verfügt jemand von euch über solche Gerätschaft, der zufällig auch noch in der Nähe von Düsseldorf wohnt und bereit wäre, mir eine kurze Audienz zum Zwecke der Datenübertragung zu gewähren?
 
Wir haben sowas noch im Haus. Wohne aber ca. 1,5h Fahrt weg von Düsseldorf. :rolleyes:
 
Hab auch noch diverse PCs mit Diskettenlaufwerken, sogar 5 1/4".
Mal ans versenden gedacht?
 
Gedacht schon ... aber die Risiken beim Versand ... ich habe diese Daten nur einmal auf dieser Diskette. Wenn nichts anderes geht, dann vielleicht auch Versand. Danke für deine Hilfsbereitschaft!
 
Gibts kein Copyshop wo mal frage kannst
ob die sowas noch haben ?
Oder nen PC Händler der dir die Daten auslesen
kann ?
So als Idee
 
Als ich im Februar 2014 zu einem VHS-Kurs in einer Realschule war, ist mir die etwas 'ältere' Ausstattung des IT Raumes aufgefallen. Mag sein, dass Schulen (eher) mit älteren Geräten arbeiten müssen?!
Vielleicht hast Du einen Schüler oder Lehrer im Verwandten-/Freundes-Kreis der helfen kann?
 
Nimm das Ding geh in einen PC-Laden und lass dir die Daten auf Stick oder sonstiges ziehen. Leg was in die Kaffeekasse und gut ist.:kaffee:
 

Gute Nachrichten! Es handelte sich um eine Diskette aus einem Buch von 1996 vom Gunther Carstensen Verlag, München. Ich habe gestern Abend (!) den Verlag angeschrieben und hatte heute Morgen (!) die Daten im Anhang mit einer Mail im Posteingang. Mein Tipp für euch: Gunther Carstensen Verlag, dort bekommt man auch verlorengegangene CDs aus Büchern gegen eine kleine Gebühr.

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten und Tipps!
 
Guter Hinweis! Danke.
Manchmal verlangen Verlage für eine verlorengegangene Buch-CD fast den Neupreis des Buches. Schon unverschämt finde ich. Das es auch anders und kundenfreundlicher geht zeigt dein Beispiel. :-)
 
Ich meine auch, auf der Homepage des Verlages gelesen zu haben, dass für eine verloren gegangene CD nur 3,- Euro Gebühr verlangt werden. Das finde ich auch sehr kundenfreundlich.
 

Zurück
Oben Unten