1 DISKETTE und kein Laufwerk! Ich muss an die Daten!

ba6

Bass erstaunt
Bassix
ß13.853
Hallo werte Mitbassisten, ich habe tatsächlich noch eine (!) Diskette mit MIDI-Daten drauf, an die ich nicht herankomme, weil ich längst keinen Computer mit Diskettenlaufwerk mehr besitze und auch niemanden kenne, der so etwas hat.
Verfügt jemand von euch über solche Gerätschaft, der zufällig auch noch in der Nähe von Düsseldorf wohnt und bereit wäre, mir eine kurze Audienz zum Zwecke der Datenübertragung zu gewähren?
 

ba6

Bass erstaunt
Bassix
ß13.853
Gedacht schon ... aber die Risiken beim Versand ... ich habe diese Daten nur einmal auf dieser Diskette. Wenn nichts anderes geht, dann vielleicht auch Versand. Danke für deine Hilfsbereitschaft!
 

Reddy

Love changes everything
Gibts kein Copyshop wo mal frage kannst
ob die sowas noch haben ?
Oder nen PC Händler der dir die Daten auslesen
kann ?
So als Idee
 

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß59.834
Als ich im Februar 2014 zu einem VHS-Kurs in einer Realschule war, ist mir die etwas 'ältere' Ausstattung des IT Raumes aufgefallen. Mag sein, dass Schulen (eher) mit älteren Geräten arbeiten müssen?!
Vielleicht hast Du einen Schüler oder Lehrer im Verwandten-/Freundes-Kreis der helfen kann?
 

ba6

Bass erstaunt
Bassix
ß13.853
Gute Nachrichten! Es handelte sich um eine Diskette aus einem Buch von 1996 vom Gunther Carstensen Verlag, München. Ich habe gestern Abend (!) den Verlag angeschrieben und hatte heute Morgen (!) die Daten im Anhang mit einer Mail im Posteingang. Mein Tipp für euch: Gunther Carstensen Verlag, dort bekommt man auch verlorengegangene CDs aus Büchern gegen eine kleine Gebühr.

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten und Tipps!
 

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß59.834
Guter Hinweis! Danke.
Manchmal verlangen Verlage für eine verlorengegangene Buch-CD fast den Neupreis des Buches. Schon unverschämt finde ich. Das es auch anders und kundenfreundlicher geht zeigt dein Beispiel. :-)
 

ba6

Bass erstaunt
Bassix
ß13.853
Ich meine auch, auf der Homepage des Verlages gelesen zu haben, dass für eine verloren gegangene CD nur 3,- Euro Gebühr verlangt werden. Das finde ich auch sehr kundenfreundlich.
 
 

Oben Unten