Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir gehts um ne c-stimmung auf meinem jazzbass. und der klingt super mit nickel-saiten.
ich frage mich, ob eine 125er c-saite evtl. zu viel des guten wäre...
Mmh, wenn man auf der Suche nach einer 120er Saite ist, wird es wohl um die Stimmung C-E-A-D gehen?!
Eine ADGC-Stimmung wäre mit 120er Saite als A etwas zuviel des Gutens.
Klär uns doch auf, El Rabino []
es ging um eine stimmung in c-f-b-gis. hat sich aber mittlerweile erledigt, weil meine band jetzt eingesehen hat, dass das runterstimmen unnötig für unsere musik ist. grade nochmal glück gehabt! []
aber danke für die hilfe und mühe.
geht mir auch so...es gibt kaum was sinnloseres. mir erschließt sich auch der sinn von 5-saitern nicht so ganz...abgesehen vom "mich weniger bewegen müssen"... []
wir haben das so gemacht, weils dem leadgitarristen (songschreiber) besser gefallen hat als in standard-tuning. im endeffekt hat sich dann aber jetzt der rest der band durchgesetzt und wir spielen nur noch 2 lieder tiefer gestimmt (weil die tatsächlich so besser klingen)...ich spiele die entsprechenden tiefen sachen jetzt aber einfach eine oktave höher.