135er Saiten?

cinder

cinder

New Member
Beiträge
220
Ort
AT
Bassix
ß200
hey

Wir haben beschlossen unser Tuning etwas tiefer zu legen, von drop c auf drop A. hab im Moment 130er Saiten drauf(drop c), beeinflussen dickere Saiten die Tiefen Töne? Also werden sie definierter?
 
Ich glaube fast nicht, dass du das an 0,05 merken wirst. Vom Spielen her vielleicht ewas aber sonst....
Kannst dir ja auch ne 175er holen - Warwick vertreibt die. Allerdings ist das ein "A" und das können nur wenige Bassboxen überhaupt wiedergeben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
 
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Ich glaube fast nicht, dass du das an 0,05 merken wirst. Vom Spielen her vielleicht ewas aber sonst....
Kannst dir ja auch ne 175er holen - Warwick vertreibt die. Allerdings ist das ein "A" und das können nur wenige Bassboxen überhaupt wiedergeben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Falsch [;-)]

Das ist ein Fis.

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Drop A.... omg. Also A-E-A-D, richtig?. Ich erspar dir da mal meine Meinung zu.. ;-)

Frag doch mal im Amiland nach: Die sollen noch ein paar Seile von der Golden Gate Bridge übrig haben [:D]

Wenn Ihr schon beim Tuning von Drop-C (bei den meisten Bands "schön bööööse" aber Matsch ohne Ende) auf Drop-A wechselt (noch mehr Matsch ohne Ende), solltest Du auch Verstärker und Boxen besitzen, die das "darstellen" können. Viele Kombinationen haben schon ein Problem mit dem H eines 5-Saiters.
 
eine 135 reicht, hat halt schon weniger spannung da die saite für H gedacht ist und für A gebraucht wird, ich habe in der band jede saite einen ton tiefer und habe ein 5-saiter, normaler 5saiter saitensatz geht schon, wenn du privat dann in normal-tuning spielt leidet die lebensdauer der saiten ein wenig aber man kann nicht alles haben...
greeez oli
 
Ein 45 MediumSatz reicht vollkommen. (45-65-85-105-130)

Ich spiele ein A-D-G-C-F Tuning und die 130er prügelt ordentlich.
Musst dich aber in Zukunft an eine recht hohe Saitenlage gewöhnen, sonst schepperts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheppern stört mich nicht^^
geht mir nur darum, dass die Saite nicht so sehr schlabbert, dass ich nicht gescheit drauf spielen kann^^
 
bei drop A reicht eine 130er locker! Ich spiele diese Stimmung seit gut 5 Jahren, hab lange 135er gespielt, die waren mir aber doch zu unkomfortabel.... außerdem recht "träge" und der Ton fällt dann im Vergleich zu den anderen Saiten stark ab!

Es kommt auch immer darauf an, welche Saiten du genau spielst, also wie zugstark diese sind. Auf meinem Lefay spiele ich z.B. DR Black Beautys, da ist die tiefste Saite ne 125er, und auch die kann man ganz lässig auf A stimmen! musst nur ein bisschen üben die schwingende Saite wieder einzufangen wenn du was greifen willst ;-)
 

Zurück
Oben Unten