15'' speaker scheppert, brauche reparaturtipp

Wenn Du es geschafft hast, dass beim Bohren keine Späne ins Innere gelangt sind: :great:
Wie gesagt, eine amtliche Repatatur wäre auf Reconing rausgelaufen, das hätte sich bei dem Speaker wahrscheinlich nicht rentiert.
 
Hab was übersehen.

Nein, keine chance,
um an die schrauben zu kommen müßte ich an
vier stellen die membran aufschlitzen.
... und dann wieder zukleben. Dazu gibt es parallel einen Thread.

Das könnte sogar aussichtsreich sein. Und wenn es schiefgehen sollte, wäre es kein allzu großer Verlust: der Lautsprecher ist ja eh im Eimer und ließe sich im worst case immer noch reconen.

Mein Lieblingszeug für sowas ist neuerdings Fischleim.
 
...Was meint ihr dazu ?

Nicht schön, aber selten:D
Ne Quatsch, wenn es funktioniert, ist doch alles ok. Sieht man ja in der Box nicht. Optisch siehts halt etwas rustikal aus, aber wenn es dafür keine Nebengeräusche durch klappernde Bauteile mehr gibt... Aufgabe wird erfüllt. Ich würde den Speaker jetzt wieder einbauen, spielen und fertig.

:bier:;-)
 
Wenn sich die Schrauben blöd berühren und nicht fest verkanten drehst du sie evtl. vorne gleich mit raus.

Leider ist bei einem der vier schrauben genau das passiert.
Ich hab dann nochmals superkleber ins gewinde geträufelt
und vorsichtig den gegenschrauben bis zum kontakt
eingedreht.

Jetzt hoffe ich daß superkleber u gegenschraube ausreichen
um die innenschraube festzuhalten damit sie nicht in
den korb fällt -
das wäre während einem gig eher unerfreulich !!

Ich hab mit einer M5 schraube u der mutter eine
testklebung gemacht.
Der superkleber hält (drei tage danach) erstaunlich super -
ich konnte die mutter nur mit sehr viel kraft drehen !

Das sollte doch ausreichen, oder ?
 

Zurück
Oben Unten