19" Rack mit 4HE und 35 cm Tiefe?

seBASStian

seBASStian

Well-Known Member
Beiträge
1.643
Lösungen
1
Ort
IT
Bassix
ß15.734
Hallo Leute,
ich habe mir letztes Jahr für meinen SWR 350x ein stinknormales Rack zugelegt, 4 HE damit genug Platz für die Lüftung bleibt [:-P]

Mittlerweile spiele ich aber in zwei Bands und muss also das Teil ständig hin- und herschleppen (Gottseidank habe ich zwei Boxen, in jedem Ü-Raum eine [:D])

Nun ist der Amp nur ca. 30 cm tief, mein Rack hat aber ein Außenmaß von gut 60 cm, ich schleppe also sicherlich immer mindestens 20 cm zu viel mit mir rum.

Jetzt zur Frage: Hat jemand einen Tipp, wo ich ein kürzeres Rack ebenfalls 4 HE herbekomme? Hab schon ein bißchen gesucht, aber vielleicht ist ja noch ein Insider Tipp drinnen oder es treibt sich ein Casebauer hier rum (sozusagen HoC - House of Cases [:-P][:-P][:-P])

Danke und Grüße
Sebasstian
 
ach noch was,
wer hat Erfahrung mit den Racks, die "nur" einen Griff an der oberen Klappe haben?

Taugen die was?
 
Moin,

versuche es doch mal bei Thomann. Habe von denen selber 2 Racks gekauft (mit nur einem Griff an einem der zwei Deckel). Ich bin der Meinung die Dinger sind stabil genug. In dem einen Rack habe ich eine Yamaha Endstufe und einen EQ, in dem anderen sitzt mein GK und ein Korg Tuner. Alles tadellos und günstig noch dazu!

Grüsse

Torsten
 
Ich habe dieses hier mit sechs HE. Bei drei HE bleibt dir immer noch eine zur Lüftung, falls dein SWR zwei HE hat. Das Rack hat zwar keine Butterflys, ist aber auch so sehr solide. Ob dir die Seitengriffe fehlen musst du selber wissen... praktisch sind sie in jedem Fall. Ist halt alles auch eine Preisfrage...

[URL]https://www.thomann.de/artikel-171081.html[/url]

Hier noch eines mit vier HE. Dazu kann ich aber nichts sagen, macht auf mich einen deutlich schlechteren Eindruck:

[URL]https://www.thomann.de/artikel-103470.html[/url]
 
Hab auch lange nach einem kurzen Rack gesucht und keines gefunden, wenn Du eines findest, sag mal Bescheid.
Habe seit 10 Jahren ein 3HE-Rack mit Deckelgriff und bin zufrieden.
 
Das aguilar rack empfehle ich.
Wiegt nix, muß man nur selbst Löcher bohren... oder direkt ´n Aguilar Topteil rein... das passt.
 
Der hier: www.swisscase.ch baut 19"-Racks mit 380mm Einbautiefe (die PC-Serie). Die PC's haben übrigens auch nur einen Riemengriff am vorderen Deckel. Das funktionierte erstklassig, gar kein Problem auch mit Geräten über 15kg.
Ausser 19" packt er auch alles ein was man irgendwie in einem Case haben will. die Swisscases sind vielleicht nicht die günstigsten, dafür kenn ich kaum was besseres (mein Mietpark steckt komplett in den Kisten).

 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
das geht ja echt flott, vielen Dank.
Werde heute mal im Laufe des Tages die links anschauen und melde mich dann wieder!

Danke
Hab bei Musik-produktiv auch Warwick Cases gesehen. Kennt die jemand?
 
Rockcases by Warwick, gelle?
Die sind eigentlich gar nicht sooooo schlecht. Halt alles made in Fernost und grundsätzlich etwas leichter ausgeführt als eben z.B. die Swisscases. Die Oberfläche ist leider NICHT wasserabweisend und nicht wircklich schlag-und Kratzfest. Aber als günstige Alternative für ein Rack, welches nicht viel unterwegs ist sicher zu empfehlen.

Gruss M.
 
hab auch des rockcase und ich finds ganz ok
mit dem einen griff an der oberen klappe komm ich gut zurecht, stabil genug isser...
 

@ rumble
vielen Dank für Dein Angebot.

Also, der Amp hat 2 HE, dann noch 2 HE für meine coole Rackblende (siehe Profil [:-P])

Der Amp ist ca. 30 cm tief (12,25"), müßte ich mal genau checken.

Ansonsten soll das Rack halt einigermaßen stabil, transportfähig und leicht sein, schließlich schleppe ich das Teil zweimal die Woche durch die Gegend.

Der Amp wiegt so um die 9 Kilo, mein Rack ebenfalls und das ist mir einfach zu viel[xx(] und vor allem zu unhandlich !

Also schon mal vielen Dank

 
Ich habe gerade das selbe Problem.
Ich benutze ein Case von Rockbag für mein Soul-Top, welches aber an sich zu tief ist und auch etwas schwer (6kg).
Mir gefallen die von SKB ziemlich gut, die gibt es aber anscheinend nur in über 40cm und 26cm Einbautiefe, was für die 30cm die ich bräuchte auch nicht so gut ist.
 
Habe kürzlich maldie Firma Aweo angeschrieben, die machen auch Einzelanfertigungen in gewünschten Größen bzw Tiefen. Ein Rack mit 25 cm Einbautiefe bauen die für 78 Euro inkl. Versand.

http://www.aweo.de/
 
Zitat:Original erstellt von: Bas-T

Habe kürzlich maldie Firma Aweo angeschrieben, die machen auch Einzelanfertigungen in gewünschten Größen bzw Tiefen. Ein Rack mit 25 cm Einbautiefe bauen die für 78 Euro inkl. Versand.

http://www.aweo.de/

Ein super Tipp diese Firma, da werd ich wohl mir auch in kürze einen fertigen lassen denn 25cm is mir zu klein und 40 zu groß ...
 
Zitat:Original erstellt von: Martin Motnik

Ich bin ein Riesenfan von Kunststoff-Racks wie die SKB-Teile. Die wiegen fast nix und sind ideal für häufiges Rumschleppen (mach ich - leider - dauernd...). Sehr geil und mit den Thomann-Teilen preislich in einer Liga ist dieses Rack: http://www.kabelkiste.com/cgi-bin/index.pl?s=&kat=205&anrinfo=31739&so_bez= . Check it out!

Viele Grüße

Martin

da kann ich mich nur anschließen, auch wenn meines jetzt schön langsam den besitzer wechseln möchte [:I]
 

Similar threads

boysetsfire
Antworten
11
Aufrufe
2K
Over40

Zurück
Oben Unten