1996er Fender CIJ '62er RI - echt?

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Beiträge
2.528
Lösungen
1
Ort
Bruck an der Leitha, Österreich
Bassix
ß28.244
Hey ich hab grad beim durchstöbern der eBay Kleinanzeigen einen Lefty 1996er 62er Reisue Fender Jazz Bass gefunden - jedenfalls ist er als solches beschrieben

Hier der Link [URL]http://kleinanzeigen.ebay.de/a...an-lefty-mij-62-reissue/79738869-74-3839[/url]

Mich macht die Kopfplatte ein wenig stutzig, weil nur Fender drauf steht, außerdem sieht der Korpus an den Zargen irgendwie recht rundlich aus...
Und hatten die '62er nicht noch die Stacked Potis?

Ich hab ja von so Feinheiten bei 7ender Markeninstrumenten keine wirkliche Ahnung aber bei dem Preis überlegt man schon mal ob man nicht mal sowas probieren könnte anstatt eines Squiers [ooo]

Verscheißern will ich mich aber doch nicht lassen

Gebt mir doch bitte euer Kenner-Urteil
[:II]
 
naja ob nur richtig oder falschrum is ja nicht so wichtig
für mich ist er richtig, das muss stimmen
außerdem ist da dann die Chance nicht so hoch dass ihn mir wer wegschnappt =P

aber nochmal zur Kopfplatte, da fehlt doch das Jazz Bass Logo, oder?

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

wenn Du etwas googelst findet man tatsächlich einige 62er leftys, wo nur Fender auf der kopfplatte steht,dazu passt die Seriennummer am halsende.

Auch Aktuelle:

http://www.ebay.com/itm/Fender-Japa...-/251153753201?pt=Guitar&hash=item3a79ee2471.

der Bass wird echt sein, die japan teile sind verdammt gute Instrumente fürs Geld.

Danke für die Info, den hatte ich garnicht gefunden

Ja, das hatte ich auch gehört aber halt wegen der Kopfplatte einen Mogel vermutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Mich macht die Kopfplatte ein wenig stutzig, weil nur Fender drauf steht, außerdem sieht der Korpus an den Zargen irgendwie recht rundlich aus...
Und hatten die '62er nicht noch die Stacked Potis?
Es handelt sich um einen Japan-Fender (Crafted in Japan "CIJ"), die werden noch genauso gebaut, [url="http://www.fenderjapan.co.jp/jb62lh.html"]guckstu[/url].

Was Du dazu vielleicht wissen solltest: das ist mehr oder weniger ein Standardmodell für den japanischen Markt. Die bässeren Japan-Fenders kommen mit US-Hardware und Pickups, aber offenbar nur bei den Rechtshänder-Versionen.

Japanische Pickups und Hardware müssen aber nicht zwangsläufig schlechter sein und bei dem eBay-Angebot scheinen ohnehin schon Schaller-Mechaniken montiert zu sein.

Neu kostet so ein Bass übrigens umgerechnet etwa 760 Euro zuzüglich Fracht (ca. 100 Euro) und Zollgebühren (etwa 3,5%) und Einfuhr-Umsatzsteuer (19%); also insgesamt schon locker über'n Tausender. Insofern erscheint das Angebot fair.

Aber kalkulier' noch 50 Piepen für ein vernünftiges Pickguard ein - das rote Tortoise geht ja gar nicht!

 
Jepp, sieht echt aus...und der war echt gut!!! Ich hatte nur mal leider wieder keine Kohle, sonst hätt ich ihn nicht abgegeben[V]
Und: DAS ROOOTE PICKGUARD IST DAS GEIIIILSTE ÜBERHAUPT[:D]

Ach, und der Preis ist echt okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: BassManni

DAS ROOOTE PICKGUARD IST DAS GEIIIILSTE ÜBERHAUPT[:D]
Wat de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall... [;-)]

Soooo issses[;-)]...das hab ich damals mit Display-Paste sowas von auf hochglanz poliert...das hat gestraaaahlt[...]
Und beim letzten MMM hab ich so eins vom Niklas ersteigert...fehlt mir nur noch der passende olympic-whit Jazzi dazu[V]
 

Also ich hab das Pendant als Preci rechtsrum. Es handelt sich, wie man an der Brücke und dem PG (das ich übrigens super finde) erkennen kann, um ein japanisches Standartmodell. Da steht immer nur Fender auf der Kopfplatte, die bodies sind aus basswood und normalerweise sind die etwas kleineren Mechaniken verbaut, die hier schon getauscht wurden.

Mein Preci ist eigentlich mein Lieblingspreci, obwohl er wol der billigste ist den ich habe. Allerdings ahbe ich den PU gegen einen SD Antiquity getauscht.

https://lh5.googleusercontent.com/-rsG4MHraydU/Sk0tZS4GSRI/AAAAAAAAB_E/-tYvsDhPe8M/s903/STP60583.JPG

Für den Preis ist der Bass empfehlenswert, zumal man bei fender selber gar keine ordentlichen Leftys unterhalb der CS-Preise bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice der Preci, den würd ich mir uU auch einreden lassen

jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich den Jazz Bass nehmen soll oder doch wieder ein Billiginstrument...
Ja, wir Leftys habens nicht leicht, ich schau mich regelmäßig auf dem Gebrauchtmarkt um und unter 1100 findet man kaum was an Fendern, dafür sind das dann aber auch schon ein ganz anderes Kaliber an Instrumenten, das muss man auch wieder bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich den Jazz Bass nehmen soll oder doch wieder ein Billiginstrument...
Sag' mal, wofür quasseln wir uns hier eigentlich die Foten fusselich?
Der Bass sieht Klasse aus, sinnvolle Veränderungen (Schaller) sind bereits gemacht, der Preis is' heiß - wat willste denn noch? [ooo]

Käuf dat Dingen und berichte fix, wie er tönen tut!

 
Mann, schlag zu, die Basis sieht gut aus (und klingt wahrscheinlich auch), falls der Sound noch gepimpt werden muss, einfach paar SDs rein, dann läuft das!
 
Na, ebend, ey...quassel nich...MACH!!![:O!]
Wieviele Anstosser brauchste denn noch???[;-)]
 
Is ja schon gut Jungs, der Worte sei'n genug gewechselt ich lass euch Taten sehn!
Is eh schon fast gekauft das Teil!
Nur noch die Einzelheiten klären und dann wird überwiesen, danke für die Hilfe bei der Echtheitsbestätigung und die Ermutigung, ich lass euch dann hören wie er klingt!


 

Zurück
Oben Unten