1996er Fender CIJ '62er RI - echt?

ja, es kommt immer drauf an...
wenns in ner Community wie hier ist hätt ich nicht solche bedenken
oder wenn Leute nix dagegen haben ihren Personalausweis zu scannen...

natürlich gibts immer noch COD, aber das is halt teurerer
 
Ich wurde bei ebay mit gescannten Personalausweis um 800 Euro betrogen. Der Kerl hatte einfach nichts mehr zu verlieren und ist jetzt auch einige Jährchen hinter Gittern. Das Geld ist trotzdem weg.
 
Ja, das is besonders bitter
eine gute Möglichkeit ist aber immer auch Pay-Pal
ich hatte in der Firma selbst auch schon mit denen zu tun, im Falle eines Falles sind die wirklich kooperativ
natürlich kanns aber auch hier passieren dass man sein Geld nicht wieder sieht
ein gewisses Risiko ist immer dabei

ich muss aber zugeben im konkreten Fall hat der Verkäufer Selbstabholung angeboten, ich dann Versand und Überweisung nachgefragt und er dann Pay Pal vorgeschlagen
 
mir ist grad aufgefallen dass die JIP Fender so einen hässlichen streifen zwischen Bridge und Bridge PU haben - ich nehm mal an dass ist zwecks Bridge/Saitenerdung
wie wird das eigentlcih bei den anderen 7endern gehandhabt? Verläuft das da wie bei den meisten Bässen unterirdisch?
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

mir ist grad aufgefallen dass die JIP Fender so einen hässlichen streifen zwischen Bridge und Bridge PU haben - ich nehm mal an dass ist zwecks Bridge/Saitenerdung
wie wird das eigentlcih bei den anderen 7endern gehandhabt? Verläuft das da wie bei den meisten Bässen unterirdisch?
Das ist relativ, wie immer bei Geschmäckern. [;-)]
Der [url="http://www.bassplayer.com/uploadedimages/web/Web_jacosbass-45.jpg"]legendäre Bass von Jaco[/url] hat das z.B. auch.
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

mir ist grad aufgefallen dass die JIP Fender so einen hässlichen streifen zwischen Bridge und Bridge PU haben

Die Japaner stimmt nicht, nur einige 62RI Jazzys - was übrigens 1960-62 authentisch war.
Ansonsten wie gehabt "unterirdisch".
 

naja völlig authentisch ist er ja sowieso nicht
gefallen tut's mir zwar nicht, aber die Arbeit antun und verlegen werd ich mir jetzt auch nicht
solangs seinen Zweck tut...
war nur eine Interessensfrage

aber danke für die prompten Antworten
 

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

mir ist grad aufgefallen dass die JIP Fender so einen hässlichen streifen zwischen Bridge und Bridge PU haben - ich nehm mal an dass ist zwecks Bridge/Saitenerdung
wie wird das eigentlcih bei den anderen 7endern gehandhabt? Verläuft das da wie bei den meisten Bässen unterirdisch?

Ja, war aber früher bei den 60ies Bässen zunächst genau so gelöst wie bei den Japanern. Mir ist sowas ja wurscht...
 
sodala er ist angekommen
und ich muss sagen, nach anfänglicher Ernüchterung - weil anscheinend sehr vorteilhaft fotografiert wurde, ein Poti lose war und der Lack eindeutig schon einiges mitgemacht hat - klang das Teil trocken gespeilt wirklich schon mal um einiges besser als alles was ich bisher so hatte.
Zudem sind die originalen Metall-Poti-Knobs nicht mehr drauf sondern die plastikernen schwarzen der Bass wurde anscheinend mal als Rechtshänder missbraucht, da am unteren Korpushorn ein Loch für einen Gurtpin gebohrt wurde.

das erste Einstöpseln im Amp gab mal einen riesen Krach und Rauschen, worauf erstmal das E-Fach aufgeschraubt wurde und ich alles durchgecheckt hab
Lötstellen scheinen in Ordnung zu sein, Buchse auch soweit, Potis drehen sich alle rund, obwohl sehr leichtgängig, alles da wo es hingehört - gut wieder zu und han an den Amp

Das anfängliche Krachen und Knacksen war weg (böse Gremlins) und es kommen erste Klänge aus der Box
Trotz arg heruntergespielter Saiten (Roundwounds mit hellblauem Fadenzeugs und güldenen Ballends - erinner ich mich richtig dass das mal Fender waren?) klingt der Bass wirklich ordentlich, auch wenn im Vergleich zu meinen anderen Schätzchen etwas leiser.
Einziges Dingel was mich stört ist die Erdung - jedesmal wenn ich die Saiten anfasse gibts so ein klitzekleines Klicken und wenn ich die Griffel nicht dran habe rauschts
aber soll ja so schlimm nicht sein. Außerdem is es eh nur hörbar wenn man direkt neben dem Amp in einem stillen Raum steht.

Ich weiß garnicht ob ich es hier schon geschrieben hab, die Seriennummer beginnend mit R und 6 Ziffern, wovon die erste eine 0 ist würde ja eigentlich auf einen 2006er bzw 2007er Jahrgang hinweisen - zumindest laut Fender - wenn ich mir aber das Innenleben und den generellen Zustand so anschaue würde ich wirklich auf 1996 tippen
kann hier jemand was zu sagen?

Tja ansonsten, was ist noch zu sagen?
Eingestellt ist er perfekt muss ich sagen, ein Kompliment an den Vorbesitzer, da schnarrt und klappert nix!

Das erste was meine Mutter natürlich wieder gesagt hat ist: "und der passt auch toll zu deinem Wohnzimmer" [: D]

Ich glaub ich fahr jetz mal in die Klangfarbe und hol mir ein paar neue Saiten (dass schon für 2s2 zugeschnittene auf 4inarow nicht passen hätte mir früher einfallen sollen)
außerdem kann ich ihn dann gleich mal herzeigen und TM Stevens kommt ja heute auch vorbei. Vielleicht wirds ja ein Satz Deep Talking Flats...

Also bis denne, genauerer Klang-Review folgt in Kürze!
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Ich weiß garnicht ob ich es hier schon geschrieben hab, die Seriennummer beginnend mit R und 6 Ziffern, wovon die erste eine 0 ist würde ja eigentlich auf einen 2006er bzw 2007er Jahrgang hinweisen - zumindest laut Fender - wenn ich mir aber das Innenleben und den generellen Zustand so anschaue würde ich wirklich auf 1996 tippen
kann hier jemand was zu sagen?
Laut Fender ist er von 2004-2005.
Genereller Zustand? Naja, vielleicht stand der Vorbesitzer auf "Ageing"? Oder er war Grobmotoriker? [;-)]

 

Zurück
Oben Unten