2 * 12 Eigenentwicklung und Bau

"Das dauernde Bestehen, die Bühnenlautstärke niedrig zu halten".
Echt ein Brüller!
 
Gefragt hat man mich z. B. schon viel! Vielleicht habe ich einfach die falsche Vorstellung von Deiner Antwort:bier:
 
Die Box hat bei der Bandprobe 1a gespielt, bin noch sehr happy. :-))
Als nächstes kommt ein Gitter, hätte mir neulich schon mal fast ein Netzteil in den Speaker geworfen. Das geht doch ziemlich einfach.. ;-)

Grüße,
Dale.
 
nur der Vollständigkeit halber, hab mich gegen ein Gitter entschieden. Stumpf wegen der Optik und weil mir der Stoff sehr gefiel.
Für diejenigen, die es interessiert, kommt von hier: https://www.tubeampdoctor.com/de/shop_Bezugsstoffe_Frontbespannstoffe/

Ich kann den Shop wegen des freundlichen Telefon-Supports und der extrem schenllen Lieferung sehr empfehlen.

Box_mit_Rahmen.jpg


nächstes Mal würde ich den Rahmen noch (!) 5mm kleiner in beide Achsen bauen. War sehr knapp und nur mit moderater Gewalt an die Position zu bewegen. Dafür fällt er garantiert nicht raus. :-)

Die Bespannung sieht welliger auf dem Foto aus als live und in 3D. Da wirkt es fast perfekt.. :-)

Beste Grüße,
Dale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal update: wenn man wie ich hier sehr nah am Rand liegende Reflexöffnungen hat, ändert man was an der Abstimmung, wenn man einen Rahmen da direkt dranbastelt. Ich hab die Plastikränder der Bassreflexöffnungen einseitig mit der Zange bearbeitet - so eng war das. Also für motivierte Bastler: aufpassen!
Dass man was damit ändert, ist auch eignetlich klar, faszinierenderweise in meinem Fall zum Guten. Vorher ging das tiefe H nicht ganz, jetzt schon. :D:D

Man muss auch mal Glück haben. ;-) Nun bin ich aber echt mal fertig.

Dale.
 

Zurück
Oben Unten