2 AAA Batterien ersetzen durch Speisung von 9 Volt Netzteil

Ich habe das leider nicht mehr weiter verfolgt.
Mein Windows Tablet wollte nicht mit diesem Schalter zusammenarbeiten. So musste er gehen und wurde durch einen Airturn BT200 ersetzt.
Der hat einen 9V Anachluss
 
Ich habe das leider nicht mehr weiter verfolgt.
Mein Windows Tablet wollte nicht mit diesem Schalter zusammenarbeiten. So musste er gehen und wurde durch einen Airturn BT200 ersetzt.
Der hat einen 9V Anachluss

Ich habe den gleichen Umschalter und bin super zufrieden. Das IRig zeug ist - meiner Meinung nach - ohne 9 V Anschluss ein Planungsfehler. Unser Gitarrist nutzt das und gegen mein BT 200 sieht das Plastikteil nicht sehr wertig aus. Der Preis ist da auch zu hoch.

Ich habe einiges ausprobiert - hatte erst ein Firefly und ein älteres teil von Airturn - war aber erst mit dem bt200 zufrieden. Kann es nur empfehlen.
 
Denkt bei 3,3V-Spannungsreglern daran, dass das meistens Low Drop-Regler sind, die keine allzuhohen Eingangsspannungen vertragen. Unbedingt Datenblatt vergleichen.
Der Vorschlag mit dem LM317 ist schon gut. Kurzschlußfest, spannungsfest, stabil. Die fetten Elkos kann man zwar weglassen, aber es sollten schon mindestens 10µF am Ein- und Ausgang sein, damit da nix instabil wird. Nachteil nur: Die Ausgangsspannung müsste mit dem Poti einjustiert werden. Im Datenblatt steht aber auch eine Formel, wie man einen Festwiderstand genau ausrechnet. Da so ein iTURN doch nur Strom verbraucht, wenn man drauftritt, sollte eine Batterie allerdings auch ewig halten...
 

Zurück
Oben Unten