2. Workshop mit Studiolegende Günther Gebauer

rikki

rikki

Member
Beiträge
901
Ort
DE
Bassix
ß950
Die deutsche Studio-Bass-Legende Günther Gebauer (www.guenthergebauer.com) zeigt im Rahmen eines 2-tägigen Workshops zum Thema "die Bedeutung des Basses als Schnittstelle zwischen Rythmik + Harmonik" Tricks und Kniffe aus seiner mehr als 40-jährigen Studio- u. Livearbeit (mit mehr als 600 Studioproduktionen) und gibt Tipps, auch zum Sound und zur Studioarbeit.

Thema des WS: "Der Bass als Schnittstelle zwischen Rythmik + Harmonik"

Darüber hinaus gibt er anläßlich einer fränkischen Weinverkostung einige Insiderstories zum Besten, und die sind - wie immer - vom Allerfeinsten.

Auf jeden Fall wird es ein unvergessliches Weekend, allein schon wegen der neuen Carbonbässe von BOGART, die wir zum Anspielen da haben
Näheres unter www.musik-genuss.net[:D]

NEU: Studis + Schüler erhalten 50% Nachlass auf den WS!!!!!
 
Hi Rikki,

Den Termin hast Du mir ja am Samstag schon nahegelegt, ich kläre das die Tage mal mit meiner Regierung ab.

Viele Grüße vom Bernd mit den orange Neonsaiten auf dem Jazz Bass!
 
Bernd, hi,
ich freue mich, von dir zu hören. Wäre toll, wenn du kommen könntest. Was muss ich tun, damit sich deine Regierung "breitschlagen" läßt? Bring sie einfach mit, ein herrliches Fleckchen Erde hier bei uns.
 
Das wird eher nix, erstens müssten dann noch die Kids mit und zweitens hat sie mit Bass so gar nichts am Hut.
Sie versteht bis heute nicht, warum ich kein anständiges Instrument gelernt habe - mit 6 dünnen Saiten bevorzugterweise.

Nein, ich versuche das mal gaanz vorsichtig gegen 2-3 Frauenabende zu verrechnen...
 
@ Lindex: Kannst deiner Gattin noch sagen, dass du zwei Fläschen herrlichen fränkischen Rotling-Sekt mitbringt. Vielleicht hilft das ja?
 
@ el loco:
alles kein Problem, wir haben den WS in zwei Parts aufgeteilt, man kann also auch nur am Sonntag kommen und muss natürlich auch nur die Hälfte bezahlen (schau mal unter www.musik-genuss.net/aktuelles, da kannst du Näheres erfahren).
Wär schön, wenn du Sonntag kommst, Günther Gebauer ist echt ne Nummer.
 
Kurze Info:
der Workshop ist ausgebucht!! Der nächste WS mit Günther Gebauer findet am 10.09.-11.09.11 statt.
 
Kurzinfo für die, die darum gebeten haben:

der workshop mit Günther Gebauer ist nun vorbei: der Mann ist der reine Wahnsinn!!
Er hört, wenn du Millisekunden out of time bist, und du bist begeistert, wie es groovt und schiebt, wenn du tight auf den Punkt spielst. Auch die anwesenden Profi-Basser konnten noch was lernen, nämlich die Begriffe "tight" und "stabil" und deren konsequente Umsetzung.

Der nächste WS mit Günther findet statt am 10.09. - 11.09.11 mit www.musik-genuss.net .
 
Zuletzt bearbeitet:
War von euch jemand schon mal auf einem Workshop mit Günther Gebauer? (der Mann hat ja schon bei einer Menge Produktionen mitgespielt, mein lieber Schwan)
 
ja, ich. der gute hats echt drauf...und der workshop hat sehr viel gebracht, für timing und tonbildung.

 

Klingt ja so, als ob das Geld nicht verschleudert wäre. Vielleicht gehe ich mal dahin. Mußte man Notenkenntnisse mitbringen, oder reicht es, wenn man ein leadsheet lesen kann?
 
es ist nie falsch, wenn man noten lesen kann...aber bei dem ws gehts auch wenn man leadsheets lesen kann.

 
und wenn der trööt (dn) ersteller zu jedem wörkschopp nur einen trööt (dn) aufmacht, findet man auch die revievs etc besser.
 
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich denke, ich werde mal dahin gehen. Immer gut, wenn man was Neues erfahren oder lernen kann.
 
Ihr seid herzlich zu den Workshops eingeladen.
Gerade jetzt im Sommer (wenn es dann mal wieder wärmer werden sollte), unterhält es sich nach einem "anstrengenden" Workshop Tag abends bei einem Glas gekühlten fränkischen Rotlings doch gleich viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, was ist los mit euch? Bislang sind die angemeldeten Teilnehmer in der Mehrzahl Bassistinnen, was ja eher unüblich ist, nichtsdestotrotz die Sache aber noch interessanter macht (finde ich zumindest).
Also los, meldet euch an und laßt euch von den Damen zeigen, wie es geht
 

Zurück
Oben Unten