212 Boxenfrage

Na bleibt ma aufm Boden!

Die Sica´s gehn immer wieder und verschimmeln hier garantiert nicht.
Und die halbe Stunde reißts auch net raus...lol
Das kostet uns doch nur n müdes "Schwanz wedeln":-)

Box zu laut hatte ich aber ehrlich gesagt noch net.:-))))

Der Mick
 
Soo....hallo zusammen =)

Nach weiterer Recherche stellt sich mir mal weider eine weitere Frage[:-)]
ICh hab mir jetzt mal den "Rücken" also die RÜckseite des Little Mark II angeschaut [URL]http://www.markbass.it/products.php?lingua=en&cat=1&vedi=69[/url] hier zu finden. Und da steht unter Speaker out iwie nur eine Speakonbuchse(is glaub ich Speakon^^). Kann ich da jetzt nur eine Box anschließen?

€: Und zu der Sache mit dem Line-Out. MIr wurd in älteren Threads son bissel das Bild vermittelt, dass die viel schlechter als DI-Outs sind. Irgendewas mit Symmetrisch und Unsymmetrisch und mit ner Di-Box noch. Könnte mir da jemandn bisschen LIcht reinbringen?

Wie immer im voraus und im nachhineuin nocmal danke =) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
15er sind langsam, 10er sind schnell, 12er sind mittelschnell.... [:D][:D]

Immer wieder sehr geil... ;-)
Ihr wisst schon wie schnell ihr spielen müsst damit eine 15er da an ihre Grenzen stößt... Ich sag bloß "Primus"...

Aber erstaunlich wie gut sich Vorurteile immer wieder halten.
Mein Tip!: Anspielen!

Natürlich hat ne 12er nen anderen Sound und klingt dir vielleicht zu rund zum Slappen aber das ist Geschmackssache und wieder ne andere Geschichte...
 
DI Outs elektronisch haben nur meist das problem, dass sie durch die versorgungsspannung begrenzt sind.
also hilft potentialfrei nur begrenzt was...
drum trafo :-)
mfg, roland
 
Danke für die vielen Antworten=)

Also 15er mochte ich so gar nicht vom Sound irgendwie. 2x12 konnte ich nicht antesten, aber da mir 4x10 auch schon etwas zu agressiv war wird das wohl die richtrige Wahl für mich sein. Und bis ich slappen kann, wird auch noch ne Zeit vergehn.

Aber nochmal zu DI/Line Out und zum Thema KLinke/Speakon. Wäre es für ecuh ein Grund einen Amp nicht zu kaufen, weil er Line Out(und/odder Klinke hat, weil Speakon soll doch auch besser sein)hat?

Und was ist ein Trafo? =)
 
weiaaaaaaaa!
Was ist das nur für ein Thread!?
Hier gehts doch nur um Schweinkram!
2x12er (hatte meine frühere Vermieterin auch), dann Schwanz wedeln, jetzt auch noch Perioden....

Ihr seid alles Schweine(gute) Basser:-)

M.
 

Zitat:
€: Und zu der Sache mit dem Line-Out. MIr wurd in älteren Threads son bissel das Bild vermittelt, dass die viel schlechter als DI-Outs sind. Irgendewas mit Symmetrisch und Unsymmetrisch und mit ner Di-Box noch. Könnte mir da jemandn bisschen LIcht reinbringen?
Ich habe den LittleMark 250, also gleiche Anschlüße.
Bei mir brummt da gar nichts, wenn ich zum Computer zum Rekorden reingehe. Super Signal, rauch- und brummfrei, super Sound, echt toll zum Aufnehmen.


 
Aber Nymi musste natürlich wieder seinen Senf dazugeben, muss ja sein =)

Wie gesagt werd ich bald nochmal versuchen, die beiden Amps gegeneinander zu testen und dann eine Gegenüberstellugn der Argumente machen. Und wenn ihr jetzt nicht wieder mit iwelchen Fachbegriffen um euch schmeißt, könnten das die letzten beiden Fragen für mindestens...........2 Tage sein. Nein aber ich denke danach werdet ihr vorerst vor mir Ruhe haben [:D]

Frago Nummero Uno: Lassen sich Brummen oder Störgeräusche bei dem Line Out entgegen wirken und kann da dann individuell was gemacht werden oder hab ich dann einfach Pech wenn so was auftritt?
Frage 2: Jetzt bin ich hier wieder aufn THread gestoßen, dass der Line Out vom Markbass LM II sehr dünn klingen soll über die DI-Box...kann da jemand ws zu sagen? Am besten natürlich welche mit eigenen Erfahrungen ^^
Frage 3: Vorausschauend wie ich bin[¦)] mach ich mir ja auch über den Basskauf gedanken. Liebäugel da mit dem Yamaha RBX 775 aber das dauert eh noch. Thema: aktive Elektronik. UNd jetzt ist hier auch ganz oben aktive Box. Und es gibt Topteile mit extra eingängen für aktiv und passiv und welche mit nur einem. Daraus folgt folgendes für mich ^^:
-Brauche ich extra Eingang für Aktiv am Top wenn ich nen Aktiv-Bass hab?
-Brauche ich gesetz dem Falle mit dem Aktiv-Bass auch ne Aktiv Box?

Jetzt schlagt mich nicht, dass es wieder 4 Fragen geworden sind. Man kann einfach nicht genug wissen. Bin ja noch jung und dabei die große Welt des Basselns zu entdecken..
€: Neue Fragen^^
Gruß Anu=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten