2x Zappa für euch


Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
Howdie alle

ich hab mal vor einiger Zeit 2 Zappa Nummern transkripiert und dachte mir, bevor sie auf meinem Rechner vergammeln, lass ich sie euch zukommen...

bei den Songs handelt es sich um
-Echidnas Arf (of you) in der "Roxy&Elsewhere"-Fassung
-Sofa (No. 2) in der Studiofassung

@Echidnas Arf: ich will ja gar nicht behaupten, dass ich das ALLES wirklich im Originaltempo spielen kann (Takte 67-68; da steh ich echt an). Laßt euch aber nicht von den vielen Tempo- und Taktwechseln schrecken: von dem her ist das ganze schwieriger zu lesen als zu spielen...
Leider sind da ein paar Foramtierungsschweinerein drinnen. Teilweise befinden sich da Tempoangabe, Taktzahl und RehearsalMark auf einem Fleck. Ihr kommt schon zurecht...
Gegen Ende sind noch ein paar Takte von "Don't you ever wash that thing?" drinne. Da ist so ein fließender Übergang

@Sofa: passend für Sofa No.1 und No.2 (1 ist ohne und 2 mit Gesang). Schönes lustiges Lied. Auch für nicht Zapperianer gut.

das Zeug findet ihr unter [URL]http://stud4.tuwien.ac.at/~e0025666/zappa/[/url]

noch drei Dinge in eigener Sache:

- Das Zeug ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bin ziemlich sicher, dass alles paßt aber Fehler schleichen sich immer ein. Freue mich über Verbesserungen.

- Vervielfältigung, Verwendung bei Auftritten usw usw usw sind HERZLICH WILLKOMMEN! Ausgenommen ist Vervielfältigung zu kommerziellen Zwecken. Wer das macht wird in der Hölle schmoren und vom Zappa persönlich sodomiert!

- Vielleicht könnten alle, die sich das Zeug ziehen und am Rechner lassen, hier einen kurzen Eintrag hinterlassen. Falls ich nicht mehr hier zu Gange bin, wissen dann andere noch, wie sie an das Zeug herankommen. Danke...
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
AGO-E
AGO-E
Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.327
Da werd ich doch gleich mal guggen gehen.

Mein Gitarrero ist zwar ab heute 7 Tage mit seiner Familie im Urlaub, aber ich hab ihm den Link schon mal geschickt.
Vielleicht machen wir ja was draus.

Mit "Sexual Harrassment" haben wir das ja auch hingekriegt (zugegeben, ist dagegen ziemlich simpel *gg*)
 
Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Vielen Dan, Axel!
Ich hab zwar seit längerem keinen Zappa mehr gehört, ...
Fehler ;-)

Zitat:
Schön zu sehen, daß man die langweiligen Skalenübungen auch mal in einem wirklich musikalischen Zusammenhang einsetzen kann.

auch solche Zählübungen. bei Echidna wußte ich zwar schon, dass da ziemlich wilde Sachen abgehen aber WIE wild wußte ich erst, als meine Stirnadern beim Auszählen fast geplatzt sind (hatte das vorher immer nach Gefühl gespielt).
aber es hört sich halt trotz allem nicht nach einem "Oh-kuckt-mal-wie-toll-ich Taktwechsel-hinkriege"-Lied an sondern einfach nach Musik (abgedrehte Musik aber Musik)


Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Da werd ich doch gleich mal guggen gehen.

Mein Gitarrero ist zwar ab heute 7 Tage mit seiner Familie im Urlaub, aber ich hab ihm den Link schon mal geschickt.
Vielleicht machen wir ja was draus.

Mit "Sexual Harrassment" haben wir das ja auch hingekriegt (zugegeben, ist dagegen ziemlich simpel *gg*)

hoffe ihr habt Spaß/Erfolg damit [8D]
 
thilu
thilu
Deeptonesurfer
Beiträge
763
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß286
Danke Axel, find ich edel von Dir Deine Transcriptionen hier ins Forum zu stellen. Habe die Dateien auch soeben abgesaugt.....
 
Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
naja "edel". Das ist mehr Lob als ich wert bin. Die Transkriptionen hatte ich ja schon am Rechner und mußte sie nur noch auf den Server stellen. Trotzdem danke für's Lob. Freut mich, wenn's euch daugt.

Falls es hier Interesse dafür gibt: hab von meinem Basslehrer noch fast 20 weitere Zappa Transkripts. Vielleicht krieg ich ja von ihm die Erlaubniß die einzuscannen und auch hier rein zu stellen...

--EDIT--
100er Post, 100er Post, 100er Post, 100er Post, 100er Post, 100er Post,... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
AGO-E
AGO-E
Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.327
Zitat:Original erstellt von: Axel


....
Falls es hier Interesse dafür gibt: hab von meinem Basslehrer noch fast 20 weitere Zappa Transkripts. Vielleicht krieg ich ja von ihm die Erlaubniß die einzuscannen und auch hier rein zu stellen...
....

Jaaaa! Bitte!!!
Versuch ihn mal zu überreden.

[:D]
 
FaceOfTheBass
FaceOfTheBass
Active Member
Beiträge
730
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß832
hab mir die transkriptionen gerade runtergeladen.
danke[;-)]
muss viel arbeit gewesen sein.

fob
 
Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

muss viel arbeit gewesen sein.

Äääh...ja. Sofa ging flott aber an Echidna hab ich knapp 2 Monate dann und wann eine Stunde gearbeitet. Aber viel gelernt hab ich auch.


@all: hab jetzt meinen Basslehrer wegen den anderen Zappa-Transkriptionen gefragt und JA ich darf sie hier posten! Laßt mich erst mal meine Prüfungen hinter mich bringen und dann werde ich sie irgendwo einscannen und hier posten

---EDIT---
mit "sie" meinte ich die Noten, nicht die Prüfungen [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

FaceOfTheBass
FaceOfTheBass
Active Member
Beiträge
730
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß832
Zitat:Original erstellt von: Axel

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

muss viel arbeit gewesen sein.

Äääh...ja. Sofa ging flott aber an Echidna hab ich knapp 2 Monate dann und wann eine Stunde gearbeitet. Aber viel gelernt hab ich auch.


@all: hab jetzt meinen Basslehrer wegen den anderen Zappa-Transkriptionen gefragt und JA ich darf sie hier posten! Laßt mich erst mal meine Prüfungen hinter mich bringen und dann werde ich sie irgendwo einscannen und hier posten

---EDIT---
mit "sie" meinte ich die Noten, nicht die Prüfungen [:-)]


da bin ich ja mal gespannt!![:-P][^]
hab aber erstmal mit echidnas arf satt und genug zu tuen.

viel glück bei den prüfungen.[;-)]
fob
 
Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
Frag doch mal bei n.d.escher nach, der is ja Zappa-Experte :-)
danke für den Hinweis.
Aber es geht mir halt wirklich um die Transkriptionen die ich selber gemacht und hier rein gestellt habe. Wenn er hier nicht kommentiert hat, nehme ich an dass er sie damals nicht runter gezogen hat.

aber versuchen kann man ja mal: @n.d.escher hast du Bass-Transkriptionen von "Echina Arf Of You" und "Sofa No. 2" herum liegen?
 
K
KammerMusik
Well-Known Member
Beiträge
160
Bassix
ß4.151
danke für den Hinweis.
Aber es geht mir halt wirklich um die Transkriptionen die ich selber gemacht und hier rein gestellt habe. Wenn er hier nicht kommentiert hat, nehme ich an dass er sie damals nicht runter gezogen hat.

aber versuchen kann man ja mal: @n.d.escher hast du Bass-Transkriptionen von "Echina Arf Of You" und "Sofa No. 2" herum liegen?

Ich habe einiges von Zappa als Midifiles, dein Zeug von anno dunnemohls ist leider nicht dabei. Mit ECHIDNA könnte ich dienen, da muss man ein wenig nacheditieren, zum Üben reicht's allemal. Weil die Family etwas dünnhäutig ist in Sachen Erbeverwaltung würde ich dir das Zeug per PN zukommen lassen sofern du möchtest.
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.059
Ort
ES
Bassix
ß96.938
Hi Axel, ich kann AGO-E mal fragen, der ist leider nicht mehr hier. Vielleicht hat er sichs damals gezogen. :-)
 
Axel
Axel
Well-Known Member
Beiträge
2.774
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß924
D
@KammerMusik und @n.d.escher
Danke euch. Aber in erster Linie geht es mir echt darum meine Arbeit von damals mal wieder zu sehen

@MauMau
Oh das wäre super! AGO-E hat zumindest hat er 2006 geschrieben es gezogen zu haben.
Vielleicht war er ja mit seinen Kopien sorgfältiger als ich mit den Originalen ;-)
 

Oben Unten