3 Tretmienen? Oder doch n Multi?

Lookbehind

Lookbehind

New Member
Beiträge
641
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß206
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Sound ein wenig durch Effekte zu bereichern...
Vornehmlich dachte ich da an einen kleinen Chorus und ein wenig Zerre (nicht unbedingt gleichzeitig).
Außerdem hätt ich gern n Stimmgerät zum durchschleifen... mir geht das ewige Kabel raus -> Kabel rein almälig auf die Nüsse [xx(]

Einziges Problem an der Sache ist, meine Taschen sind derzeit nicht gerade tief.
Daher habe ich überlegt ob ein Multi-Effekt nicht evtl bässer, ähh besser, wäre.
Bloß welches?
Und komm ich da wirklich billiger bei weg?
Außerdem möchte ich natürlich möglichst nicht den absoluten Schrott kaufen...

Hatt da jemand Tipps?
 
Ich plädiere aus Erfahrung für einzelne Pedale. Die hast meist bässere Qualität, kannst sie einzeln tauschen und optimieren. Kauf Dir dann ein Effect Case, in dem Du die Effekte drin lassen kannst. Es gibt ganz gute schon für unter 30 EUR. Ich sage Dir gerne wo...
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Sound ein wenig durch Effekte zu bereichern...
Vornehmlich dachte ich da an einen kleinen Chorus und ein wenig Zerre
Hatt da jemand Tipps?

Ich bin zwar kein Experte, aber von denen, die gut Ahnung haben, habe ich immer gehört - kein Multi (es sei denn, gute Studioqualität, aber das ist teuer), lieber einzelne Effekte. Die kannst Du problemlos tauschen, wenn der Wunsch nach mehr kommt.

Wenn Du einen Chorus-Tipp von mir hören möchtest, dann probiere das:
[URL]https://www.thomann.de/de/danelectro_cool_cat_chorus.htm[/url]

Zur Zerre kann ich im Moment nichts sagen.

Gruß
pbass
 
Ich würde mir überlegen, ob du dir wirklich gleich mehrere Effekte kaufen willst.
Denn in einen Effekt muss man sich auch einarbeiten. Man muss lernen ihn zu bedienen, ihn richtig zu konfigurieren und vor allem, ihn auch nur
an passenden Stellen einzusetzen. Kauf dir doch lieber erst mal einen Effekt, der dir halt besser gefällt und da dann halt dafür nen teureren,
als 2 billige.
Oder kauf dir ein billiges Multieffektgerät, um einfach mal durch alles durchstöbern zu können, wenn du noch so gar keine Ahnung hast und einfach mal
viel ausprobieren willst.
Aber wenn du weißt, du willst nur Zerre und Chorus, dann würde ich dir da auch zu 2 Einzelpedalen raten. Sonst suchst du ja ein Multi, dessen Zerre dir gefallen muss UND der Chorus.
 
Für Chorus oder ähnliches eignen sich die Multis gar nicht mal schlecht. Aber eine gute Zerre können nicht mal Einzelpedale richtig, geschweige denn ein Multi.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Aber eine gute Zerre können nicht mal Einzelpedale richtig, geschweige denn ein Multi.

Jo. Mein ODB-3 Treter klingt genauso beschissen wie die ODB-3 Emulation die in meinem Zoom drin ist.
 

[/quote]

Jo. Mein ODB-3 Treter klingt genauso beschissen wie die ODB-3 Emulation die in meinem Zoom drin ist.
[/quote]


Wer sagt denn dass das ODB-3 ein guter Zerrer ist?
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti

Zurück
Oben Unten