37 Zoll Bass

hey, das erste ist Seemann von Rammstein :-)

die anderen überlasse ich euch.

welche Aufnahmequalitäten hast du hier? Denn es schwingt so was Runterkomprimiertes mit.

lg und danke!
D

Erkannt :-)
Naja, ich habe ein ZoomB3. Dann aufgenommen und als .ogg exportiert. Da das hier anscheinend nicht so bekannt ist, hab ich das nochmal als .mp3 konvertiert. Ich gebe zu, dass 128 kb/s nicht wirklich top sind, aber das Zoom selbst ist als Audio-Interface auch eher durchschnittlich. Könnte die .wav Dateien noch verlinken, falls das wer möchte ;-)
 
Sodele, der Bass hat es auch gleich vor der ersten Probe in kompletter Besetzung auf seine erste Aufnahme geschafft :-)
Bis auf etwas limiting und a bissl EQ wurd nichts gemacht und es sitzt wie gegossen im Mix.:stolz:
 
Schön klarer und druckvoller Ton. Am Amp muss dass ne ziemliche Wucht sein ...

Nach mehreren Proben kann ich nun fast sagen, dass ich gar keinen Amp mehr brauche :D

Hatte meinen Ray immer über das Zoom B3 ins Pult gespielt, weil der mit Amp-Sim einfach besser klang als ohne. Beim 13bass brauchts keine Amp-Sim, der klingt so schon geil :lechz:
 
Ha!
Ich durfte die Granate dann am Wochenende auch mal ein bisschen zupfen, als Martin zum Antesten meiner 2x10"-Box vorbeikam. Was für ein sattes Gerät, der Invader! Das mit den Fanned Frets ist tatsächlich unkritischer als man denkt. Ich habe das Ding einfach in die Hand genommen und alles war sehr angenehm erreichbar. In den hohen Lagen ist das richtig geil! Das Ding ist bestens ausbanlanciert. Die 4,5Kg merkt man gar nicht! Das mag aber auch an dem schnieken Gurt liegen... Welches Fabrikat war das nochmal?

Besonders stolz hat es mich gemacht , daß meine Doppelzehner-Box unter dem Low Fis nicht zusammengebrochen ist zusammengebrochen ist.. nur das im Raum stehende Regal mit Gläsern machte mir Sorgen...

Man konnte hier gnadenlos erkennen, daß sogar der VT-Bass II Subbässe klaut... Allerdings wirklich erst Frequenzen, die einem der Tonmann oder ein Thumpinator sowieso wegnimmt. VT-Bass -Besitzer don't Panic... wir reden hier vom tiefen F# !!!!
Leider ist meinem dem Boxendeal mit Schubi nix geworden. Ich habe ihm noch selbst davon abgeraten.
Zum Einsatz in einer sehr lauten Metal-Combo ist die Box nicht geeignet. Physik lässt sich nicht austricksen. Bei max 114dBA bei 40Hz ist Schluß.
Das ist dann eher was für Leute, die in einem leiseren Ambiente arbeiten. Da die Kiste mit einem Celestion 1" 1730 Neodymtreiber + CD-Horn ausgestattet ist, kann sie aber auch prima als PA-Sidefill oder als sehr neutrale Box für akustische Instrumente dienen. Immerhin geht sie von 40Hz - 20KHz !
Auch eine tiefe Bassdrum drückt da noch gewaltig rüber...
Diese Eminence BP102 sind, korrekt abgestimmt, eine Macht! Allerdings eine Macht, die auch Volumen zum atmen braucht. Eine 4x10" mit gleichem Tuning bräuchte 230 Liter Nettovolumen....

Wenn sich da noch wer für interessiert.. einfach PN.

Gruß
Stefan
 
Ha!
Ich durfte die Granate dann am Wochenende auch mal ein bisschen zupfen, als Martin zum Antesten meiner 2x10"-Box vorbeikam. Was für ein sattes Gerät, der Invader! Das mit den Fanned Frets ist tatsächlich unkritischer als man denkt. Ich habe das Ding einfach in die Hand genommen und alles war sehr angenehm erreichbar. In den hohen Lagen ist das richtig geil! Das Ding ist bestens ausbanlanciert. Die 4,5Kg merkt man gar nicht! Das mag aber auch an dem schnieken Gurt liegen... Welches Fabrikat war das nochmal?
...

Den Gurt habe ich bei Adrian Maruszczyk gekauft. Ich war mal bei ihm, um den neuen kleinen Lorbass zu beschnuppern und da hab ich nach Gurten gefragt. Adrian hat mir den in die Hand gedrückt und nachdem ich nochmal durch das Angebot an Gurten geguckt habe, habe ich ihn gleich mitgenommen :-) (Das Modell heißt übrigens "PES40 black").

Auch hier nochmal danke an Stefan fürs Antesten seiner Box (und den VT-Bass) und seine ehrliche Beratung! :-)
 

Zurück
Oben Unten