4-Ohm Standalone Lösung...

Normale 410er, egal welcher Hersteller, werden bei Drop A in höherer Lautstärke die Grätsche machen!
610 kanns etwas besser, ist aber kein Vergleich zu Doppelfünzehn.
Jup, definitiv!
Eine 2x15 ist aber nicht wirklich handlicher als eine 4x10er, oder ?
Leichter möglicherweise schon aber auch eher sperriger.
Eine 215er ist nur minimal sperriger als eine 410er, dafür allerdings leichter. So ne würfelförmige 410er mit 50 kg ist sperriger ...
 
Ich hab immer so kranke Ideen, 1x18EX mit 210 Neo in einem Gehäuse. Davon 2 Stck., angetrieben von ner netten 4Kanal Ram Audio. :O!:lechz:

LG Norbert
 
Die 2x15er von Hans lässt sich super zu zweit tragen. Ich hab die 100cm version und es ist die angenehmste box in unserer backline. Dank den griffen oben und unten ist das Ding sehr schnell transportiert. Eine Orange 4x12er macht mehr Mühe und wir müssen das Zeug auch in den zweiten Stock schleppen.
 
... Bei einer 2*12 Box habe ich gerade dezente Bedenken, ob das wohl reicht. Ich gebe klar und offen zu, dass ich noch nie eine gespielt habe.
Zwei Stück 212, habe selbst eine 2123 Pro von FMC und die ist schon richtig gut!
Das es keine breiten Boxen gibt, finde ich ärgerlich. Hatte schon mit mehreren Verstärkern das "Problem", dass sie über die Boxen hinausragen. :-/ Das sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. Vielleicht muss ich mich von der "Anforderung" auch verabschieden, wenn es gar nicht anders geht.

@FMC: Deiner Idee, heimische Boxenbauer zu konsultieren werde ich wahrscheinlich folgen. 8D2*15 Sieht auch richtig interessant aus. Deutlich kleiner und leichter, als das was ich jetzt habe. Nur gespielt habe ich noch keine.

[x] Du willst den Hans besuchen und Boxen testen!!! :D:D:D
 
unbedingt testen vor einem kauf...sehr wichtig!
ich hab selber immer nur "10 boxen gespielt, wollte dann mal was neues probieren und hab mir "12 und "15 boxen besorgt, sehr gute sogar ... aber ich bin jetzt wieder bei meinen geliebten "10 boxen...und mir kommt nix anderes mehr ins haus
 
Meine 2156 Neo vom Hans in 80x60x40 (~30 kg) lässt sich durch den Zusatzgriff oben sogar noch mit einer Hand tragen... Zu zweit langweilt man sich fast, bzw. erschrickt wenn danach die aus Blei gefertigte 412 vom Gitarristen dran ist xx(

Geht bei mir im modernen Metalbereich (auch mit Plektrum aber auf B, nicht auf A) gut ab, wenn die nicht reicht dann weiß ich auch nicht.
 
Die 4*12 Box von Hirschfelder habe ich mir gerade mal angesehen und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Satz: " Die Box könnte auch für manchen Gitarristen interessant sein." super abschreckend finde. An einem Lemmy-artigen Sound bin ich halt so gar nicht interessiert.

Die B412 ist auch relativ schwer und ist auch durch ihr presenten Mitten eher rockig orientiert, spielt aber auch ohne Hochtöner bis 8kHz hoch.
Mit einer 2x15 macht man selten was verkehrt wenn Leistung gefragt ist, zumal so eine Box oft auch leichter ist weil nur 2 Lautsprecher drinnen sind.
10er, 12er und 15er haben prinzipiell einfach nur ein anderes Mittenverhalten wie auch Abstrahlverhalten, welches dann den Charakter prägt. Und die großen Speaker sind bei weitem nicht mehr so träge wie früher. Diesen Oldschoolsound Heute noch hinzubekommen ist da eher schwierig bei den ganzen neuen Lautsprechern.
 

Zurück
Oben Unten