4 Saiter: Anstatt:EADG extratief: HEAD: Toll

Zitat:Original erstellt von: guenter 115

Hallo Alle.

Komme mit HEAD (G-Saite inne Schublade) gut klar.
Saiten für 5-saiter gekauft (La bella, deep talking bass, Black nylon) 62 Euro (teuer aber gut)

fÜR REGGAE - Bass - Sound klings besonders gut.

Beispiel: E 7, H 7 7 7 7, E 5, H 5 5, E 0 3, H 3 3
Oder eine Saite Höher............

Als Amp verwende ich eine Stereo-Anlage (Maranz mit Röhren-Verstärker und 5 Wege-Boxen 4 X 140W)
Über Mic- Tape Eingänge.
Klingt besser als ne 200 W billig Combo.

Bin vom Effekt - Multi am spinnen (aber ich weis nicht welches)
Test im Laden folgt als nächstes.

Aber Die HEAD - Saiten bleiben erstmal noch drauf......................Auffem Longscale, Preci, Fender - 4 Saiter- Nachbau v. Martinez.
Passiv, 120 Euro, (aber für ca. 170 Euro Saiten ausprobiert)

Grüsse von Günter.

PS.: Die "Oberflächen-behandelten" Saiten hängen immer noch anne Blumenampel.

Du spielst über eine Stereoanlage?????
Warum nicht einen fetten Bassamp und die passenden Boxen , gerade bei reagge...??
Damit spielst du in ne band???
Unglaublich??
Greetz, ....
 
Hallo Alle.

An Andre:

Ich spiele nicht inner BAND - kommt vielleicht noch......................

Die ersten Band-Kontakte waren leider NEGATIV (mimosenhafte und unfreundliche Leute)
Ich will doch nur Spass am gem. Musik machen haben.

Meine Stereo-Anlage Klingt besser als ne BASS-Combo (Habbich im Laden mehre ausprobiert)
Daten der Stereo-Anlage, siehe Oben............

Übe zur Zeit Gehör-Training (spiele über Stereo-Anlage; in Jeder Ecke ne Box; zum CD-Player; neben mir auffem Sessel)
Dazu, Jetzt neu gebraucht angeschafft: Multi-Effekt, Boss ME 50 B

Einfach nur Toller Sound.
Macht Spass zu üben. (auch oft ohne Effekt)

Ich lasse über den CD/MP3-Player (40 Euro-Koffer-Gerät) meine Lieblinks-Stücke abspielen - und
spiele über die Anlage meine Bass dazu - Klappt gut.

Grüsse von Günter
 
Habe auch lange an der Stereoanlage gespielt. Mit 300 Watt Sinusleistung, 2.1 system kam da schon ein ordentliches pfund raus. Aber dieser Hifisound hat mich nicht lange befriedigt. Ein Bassamp ist eben doch, wie auch immer, anders verschaltet, so dass es einfach nach e-bass klingt und nicht nach synthiebässen über ein yamaha keyboard. meine subjektive Meinung. Was die saitenbespannung angeht. Wofür gibt es fünf saiter? Also ich würde nicht auf die idee kommen meinen vier saiter die g saite zu klauen. Aber ich liebäugel auch mit einem fünf saiter.
 

Zurück
Oben Unten