4 Saiter Brücke mit max. 18mm spacing gesucht.....

ich dachte tatsächlich, die Hipshot-Brücken werden in verschiedenen Maßen gefertigt - hier z.B. die mit 16,7 spacing


5A400-656_4_STG_A_STYLE_BASS_BRIDGE_656_SPACING_DIMENSIONS.pdf
Die würde mir gefallen, ist aber echt schwer im www zu finden....
Und Anbieter hab ich nur in USA gefunden....
 
@Der Steff Deine Original-Brücke hatte aber auch das "zu grosse" String Spacing, oder?
 
Die Hipshot A-Style mit engerem String Spacing hatte ich auf dem Musicmaster, den ich grad verkauft habe, die ist echt gut. Hatte sie glaube ich aus England bezogen.
 
Mir war das gar nicht aufgefallen, auch nicht beim Benden. Irgendwie bin ich mir vom Rick her gewohnt, dass ich die tiefste Saite nach unten ziehen und die höchste Saite nach oben schieben muss. Vorallem beim Drop-C Tuning war es beim Rick schwierig, die "C-Saite" nicht vom Griffbrett runterzuschieben. Beim Kramer ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen, gleiche Songs, gleiche Saiten, gleiches Tuning.

Bei der Kickass Brücke musste ich neue Löcher machen, die wären aber mit der alten Brücke wieder verdeckt.
 
@Der Steff hat schon recht, wenn ich die tiefste Saite (ø 3,5mm) im 20sten Bund drücke, hab ich noch ca. 1,5mm vom Bundstäbchen übrig ... und ich hab die Messingreiterchen von der Kickass schon auf 55mm zusammengeschoben.
 

Zurück
Oben Unten