4 Saiter Brücke mit max. 18mm spacing gesucht.....


Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.534
Ort
Hanau
Bassix
ß226.184
ich dachte tatsächlich, die Hipshot-Brücken werden in verschiedenen Maßen gefertigt - hier z.B. die mit 16,7 spacing


5A400-656_4_STG_A_STYLE_BASS_BRIDGE_656_SPACING_DIMENSIONS.pdf
Die würde mir gefallen, ist aber echt schwer im www zu finden....
Und Anbieter hab ich nur in USA gefunden....
 
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss
Well-Known Member
Beiträge
3.234
Ort
Zwischen Ulm und Stuttgart
Bassix
ß91.566
Die würde mir gefallen, ist aber echt schwer im www zu finden....
Und Anbieter hab ich nur in USA gefunden....

Public Peace scheint die 16,5 und die 18 in Messing auf Lager zu haben:

 
Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.757
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß123.923
@Der Steff Deine Original-Brücke hatte aber auch das "zu grosse" String Spacing, oder?
 
Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.757
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß123.923
Die Hipshot A-Style mit engerem String Spacing hatte ich auf dem Musicmaster, den ich grad verkauft habe, die ist echt gut. Hatte sie glaube ich aus England bezogen.
 
Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.757
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß123.923
Mir war das gar nicht aufgefallen, auch nicht beim Benden. Irgendwie bin ich mir vom Rick her gewohnt, dass ich die tiefste Saite nach unten ziehen und die höchste Saite nach oben schieben muss. Vorallem beim Drop-C Tuning war es beim Rick schwierig, die "C-Saite" nicht vom Griffbrett runterzuschieben. Beim Kramer ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen, gleiche Songs, gleiche Saiten, gleiches Tuning.

Bei der Kickass Brücke musste ich neue Löcher machen, die wären aber mit der alten Brücke wieder verdeckt.
 
Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.757
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß123.923
@Der Steff hat schon recht, wenn ich die tiefste Saite (ø 3,5mm) im 20sten Bund drücke, hab ich noch ca. 1,5mm vom Bundstäbchen übrig ... und ich hab die Messingreiterchen von der Kickass schon auf 55mm zusammengeschoben.
 
 

Oben Unten