4 x 10"er brauche Hilfe

kazoo_neu_14292

kazoo_neu_14292

Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß240

EDIT:
Und wenn ich nun eine Endstufe mit 900 Watt RMS (Behringer Europower 1500) an die Ashdown ABM 410H schließe, geht da was flöten? (Oder 1400 Watt an eine Ashdown MAg 810 Deep)




Moin moin,
ich bin Neuling und brauche Hilfe!
Ich habe eine 450 Watt Endstufe und noch keine Box. Ich brauche nun noch eine. Es soll eien 4 x 10" sein. Ich habe mir die ASHDOWN MAG410T mal angeguckt und wollte mal wissen, ob jemand erfahrungen mit der Box hat. Außerdem würde ich vllt noch auf eine WARWICK WCA 411 PRO zurückkommen. Was meint ihr??
Oder könnt ihr mit eine Box empfehlen (nicht teurer, als die Warwick; 469 Euronen)? Sie sollte auch eine Impedanz von 8 Ohm haben. Dann noch eine Frage: Wenn ich nun hinter die 450 W Endstufe die Warwick (600 W RMS) hängen würde, macht sich das irgendwie negativ bemerkbar (Hab mal gehört, dass die Box ca. die gleiche Leistung wie die Endstufe haben sollte). Für Hilfe bin Ich sehr dankbar.

MfG Jan :-)
 
Die Ashdown klingt für das Geld recht gut, halt ziemlich mittig und rockig...ich weiß ja nicht was du für Musik machen willst.
Wenn du aber fast 500 Euro ausgeben würdest und dich für Ashdown interessiertst empfehle ich die ABM 410, die kostet so wie die Warwick, die ist noch deutlich besser.

Wenn du warten kannst, dann lass dir für das Geld ne FMC bauen, da bekommst du für 500 Ocken schon was gescheites.

achja...ich glaub die abm gibts gerade bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bass@ue
Dann noch eine Frage: Wenn ich nun hinter die 450 W Endstufe die Warwick (600 W RMS) hängen würde, macht sich das irgendwie negativ bemerkbar (Hab mal gehört, dass die Box ca. die gleiche Leistung wie die Endstufe haben sollte).
Nein, das macht nix. Selbst andersrum wär's noch im Rahmen.

Gruß, Jerry