4mal 10er / 1mal 15er oder 2mal, 4mal 10er ?

Wobei von der der Ausgeglichenheit (alleine schon was Membranfläche angeht) die Kombi 115 + 210 oder 115 + 212 fast mehr Sinn macht.
schon richtig (und ganz meine meinung). stand allerdings nicht in der frage und es sollten keine gut gemeinten ratschläge gemacht werden. also habe ich es gelassen. ;-)

Zerre und Hochtöner ist generell so ein Thema. Hatte noch nie den Fall, dass das in Kombination gut klang. Das wird schnell bräzig und ätzend in den Höhen.
+1

@Knochenkotzer67 :hat:
und viel sbass beim :rock:

@alle :prost:
 
Alter das klappt hier ja alles wie auf'm Ponyhof. Ich glaube ja fest daran, dass es deshalb so gut und rasant flutscht weil Basser von Natur aus alles schnell erledigt haben wollen. Also bei Schlachterzeugern und Gitarrasisten müsste ich mehr Zeit....... sehr viel Zeit........ Naja ich sag mal BER-Zeit
 
wo ist der Zusammenhang zwischen neos und Zerre?
eine 600W(rms) Box kann man mit 600Wrms stundenlang fahren. ist ja eine RMS angabe.
Und zwar im gesamten Frequenzbereich ;-)
wer traut sich?
 
Nun guck. Das hätte ich nicht gedacht. Ich war gestern mit Radunt verabredet und durfte mal ins Reich der 12er eintauchen. Dafür erstmal vielen Dank. So wie es aussieht, bzw anhört werde ich wohl bei meinem 10ern bleiben und hier nochmal aufrüsten. (jetzt 4mal 10er) Die 12er sind mir zu sehr dumpf. Da ich sehr viel, sehr extrem verzehrt spiele und die Rückkopplungen in mein Spiel mit einbaue werde ich bei den 10ern bleiben und hier auf 6 oder 8mal 10 aufrüsten. Dennoch muss ich allen hier rechtgeben. Die 12er und vor allem die von FMC sind ne Abrissbirne. Ohne Zerre. Mit wiederum eher fragwürdig und alles wegdrückend. Unser Gitarrist spielt ebenfalls sehr tiefenlastig (5 Halbtöne tiefer gestimmt inkl) Da würde nur noch undefinierbarer dumpfer Matsch bei rauskommen.
Ich danke nochmal Allen die hier dazu beigetragen haben, theoretisch wie praktisch, dass ich mir jetzt sicher sein darf wohin die "Speakerreise" hingeht.
 

Zerre und Hochtöner ist generell so ein Thema. Hatte noch nie den Fall, dass das in Kombination gut klang. Das wird schnell bräzig und ätzend in den Höhen.
Heikles Thema,
hab damals lange gebraucht die passende (Weichen-)Abstimmung für den 8er Breitbänder an 212 zu finden.
So weit ich mich erinnere bin ich damals bei ca. 4kHz Trennung fündig geworden damit es ganz gut mit einem "überladenen" svt noch gut harmonisch klingt und man im cleanen Bereich noch "erkennbar" etwas vom erweiterten Frequenzbereich nach oben hin hat.

In Verbindung mit Zerre würde ich definitiv auf "Konus" zurückgreifen wenn es darum geht den Frequenzbereich nach oben hin zu erweitern.

Oder mal den Hans fragen wie er das Problem lösen würde?
 
Die 12er sind mir zu sehr dumpf
Sind ja auch die Classic, wenn ich nicht irre. Mglw. wäre Neo für den Zweck bässer, aber bleib ruhig bei 10ern. Auch das wird schon passen.
Von FMC kann ich z.B. die Neo2 Speaker von Sica empfehlen!

In Verbindung mit Zerre würde ich definitiv auf "Konus" zurückgreifen wenn es darum geht den Frequenzbereich nach oben hin zu erweitern.
Oder mal den Hans fragen wie er das Problem lösen würde?
genau so. ;-)
https://www.bassic.de/attachments/fmc2128proex-f-jpg.81842/
 

Zurück
Oben Unten