5 saiten sind mir zu wenig!

_Lazarus_

New Member
Bassix
ß200
Also ich will mir in nächster Zukunft nen 6 saiter zulegen.

Spiele bereits einen 5 Saiter.

Der 6 saiter kann schon bis zu 1500 € kosten(soll ja was dauerhaftes werden und vorerst mein letzter Bass werden, denn shcliesslich wollen auch effekte gekauft werden ^^). Und er möchte doch bitte auch Aktiv sein.

Hat jemand vorschläge ? Vielleicht auch nicht unbedingt Anktiv.

Ich selber mache .... progressive Musik. Ob nun rock oder Metal oder Punk progressive isses bei mir eigentlich immer....

Ich freu mich über eure Antworten :-)

Mfg. Tobias

In de Kleinanzeigen verkauft herrpetermann einen Magnus Krempel 6er. Zudem sollte, ob deiner Musik, der Yamaha von Myung für dich interessant sein. Wenn es ein bundloser sein soll, den gibt es als Jonas in den Kleinanzeigen.
Gruß
C.

ein bass sollte mindestens 8 saiten haben, alles darunter ist lächerlich[ooo]

[;-)]

jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

[;-)]

jedem das seine...

Grrrrr....

naja die einstellungen kennt man ja... aber irgentwie ist die einstellungen 5 Saiten sind mir zuwenig auch nicht die optimale... ein 6 Saiter ist nicht umbedingt ein 5 Saiter mit einer Saite mehr (nagut eigentlich schon) sondern ein anderes Instrument auf dem man anders spielen kann, muss... die einstellung sollte deshalb sein "ich möchte 6 Saiter spielen" und nicht "5 Saiten sind zu wenig"

aber wenn es dir ernst ist kauf den Magnus Krempel auf ebay das ist ein klasse Bass... und der wird auch zu einem Klasse preis weg gehen....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

[;-)]

jedem das seine...

Grrrrr....

naja die einstellungen kennt man ja... aber irgentwie ist die einstellungen 5 Saiten sind mir zuwenig auch nicht die optimale... ein 6 Saiter ist nicht umbedingt ein 5 Saiter mit einer Saite mehr (nagut eigentlich schon) sondern ein anderes Instrument auf dem man anders spielen kann, muss... die einstellung sollte deshalb sein "ich möchte 6 Saiter spielen" und nicht "5 Saiten sind zu wenig"

aber wenn es dir ernst ist kauf den Magnus Krempel auf ebay das ist ein klasse Bass... und der wird auch zu einem Klasse preis weg gehen....

mfg

[;-)]
war ja auch nicht böse gemeint!
[:-)]

Wie sehr man sich auf nen Titel festschiessen kann ^^

Aber ich spar mir mal irgend eine verteidigung ^^

5 Saiten reichen auch... für´s erste :D (3 Monate ?? ^^)

Und danke für die Links. So im 1000 € bereich dürfte man ja schon was dauerhaftes finden können.

Der Bongo würde aber bis in die Unendlichkeit reichen :-)

BTW: 1111. Post :-)

Hi Exorzist,
Der Magnus Bass ist meiner, und jetzt nicht mehr bei den Kleinanzeigen und nur noch kurz bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170242773056
Er ist in der Tat ein großartiges Instrument.
Er ist auch sehr vielseitig, vor allem wenn man sich ausmalt, welche konstellationen die quasi 6 Pickups (2x Single Coil, 1 splitbarer Dual Coil, Midi und Piezo) ermöglichen.
Es gibt nur 3 Dinge die man nicht damit machen soll:
1. Feuer
2. Punk
3. Metal
Was er ernsthaft nicht will ist "drahtig" klingen, und das wirst du in irgendeiner Form brauchen.

Mein Tip: bleib beim 4/5 Saiter.
Einen 6er beherrschen zu lernen ist viel Arbeit. Und vor allem ist es anatomisch eine anderer Bewegungsablauf.
Ich spiele seit 15 Jahren 4/5/6 Saiten je nach Bedarf.
Der Wechsel zum 6er fällt mir immer noch schwer, und ist beim viel- spielen immer mit Handgelenks- Schmerzen verbunden.
Deshalb sucht sich auch der schöne Krempel Baß einen neuen Besitzer.

Gruß Peter

und wofür brauchst du eigentlich diese 4 kleinen Tönchen, die du beim 6- Saiter mehr hast?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... es geht mir um folgendes. Ich mache zwar Metal. Bin aber jemand der es anders macht als viele (die ich kenne). Das heisst das ich zwar Metal spiele. Abe das ich ebenfalls auch auf Soli für mich bestehe. Das ich größere und komplexere Lines spiele. Und das vorallem bei dem gezupften die 6 Saite doch gebrauchen kann.

Ich finds um ehrlich zu sein sogar echt schade das bei mir nach dem G Schluss is.. ich glaube es würde mir ne Menge bringen. Und .... nur 2,5 Töne? hab ich da gerade nen rechenfehler ? ^^"

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten