5 Saiter P-Style Bässe, worauf achtet ihr? Welche spielt ihr?

so meine 2 fünfsaiter "p"´s sind ein Dingwall NG2 (welcher ja "p"-pu´s drinnen hat aber in parallel, habe diese auf serie umgelötet), und ist auf G-Standard gestimmt
und ja...ein p bass klingt anders!
aber auf den vorderen PU klingts rotzig mit viel Holz vor der Hütte, so wie ich mir einen P eigentlich wünsche.
IMG20210128230215.jpg


und der zweite im bunde ist ein Neuzugang, ein Hammer by Slammer Chaparral (also Koreaner Hazlab EQ mit vol poti auf 25k umgelötet und nun EMG´s drinnen, Hals ein EMG 40PX, und Brücke ein EMG 40JJ)

und ja der kann nach P klingen!
Die B-Saite ist stramm und hat trotz der 34" keine definitionsschwächen, Obertöne vorhanden....liegts am reversed Headstock? Einbildung?
Hat aufjedenfall meinen WW $$ verdrängt! (steht da hinten links)
IMG20210128225604.jpg



grundsätzlich von dem P-PU Aufbau muss ich sagen dass der reversed PPU sicherlich die "ordentlichere/vernünftigere" Lösung ist -> die schlabber Saiten werden dort abgenommen wo diese straffer sind, also näher bei der Brücke....
Habe ewig nach einem 5er P gesucht, vorallem für Standard tuning, und dann kam der Hammer und meine EMG´s welche ich etweder rumliegen gehabt habe bzw schnell ausgebaut hab...
Nun ist mein GAS weg! ok er schaut nicht nach P aus....aber wer achtet schon in der Menge drauf? :bier:

achja edith meint: tut leid wegen der Unordung....trotz Corona nicht zum zamräumen gekommen :prost:
 

Zurück
Oben Unten