5- Saiter(von ESP LTD f-5) für "heavy" musik

speedygollum

speedygollum

New Member
Beiträge
10
Ort
LU
Bassix
ß0
Hi,
Habe aufgrund des Musikstyls meiner Band mich drum entschieden mir nen 5 Seiter zuzulegen, das Budget liegt um 600 € und als kleines Musikbeispiel wär
http://www.youtube.com/watch?v=u-T65q5t4nM schon treffend ( Ps. es geht drum den Bass zu bewerten den ich mir zulegen will nicht die Musik zu kritisieren denn sie ist wie viele Stylrichtungen reine Geschmackssache)
Hab mich mit meinem Musiklehrer umgeschaut und er denkt
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f_5e_ng.htm wär genau das richtige sieht pfiffig aus und meiner Erfahrungen nach ist ESP in der gegend aktiv im Markt, was haltet ihr davon? Hat jemand schon Erfahrung dem Bass gemacht?
Mfg Rick
 
Ein Kumpel hat den F-104, der hat mit Deinem aber nix zu tun, außer der Korpusform - und die piekt und nervt, wenn man sich mit dem Ding auf dem Sofa lümmeln will.
Ich hoffe, dieser extrem sinnige Post kann Dir helfen.
 
Ich habe einen ähnlichen schonmal angedaddelt.
Ich muss sagen, hätte mich damals nicht Ibanez vollkommen überzeugt, wäre wohl meine Wahl auf den ESP gefallen. Aber dann eher von der B-Serie, die sagen mir etwas mehr zu.

Spielen lässt er sich ganz gut. Sound muss man garnix mehr groß zu sagen. ESP, tolle Rock&Metalgeschichten.... knurriger, aggressiver Klang.
Einziges Manko ist, wie angesprochen, die Form. Die Ecken können beim sitzen nach na Zeit recht nervig werden.
Ansonsten einfach mal gucken, schicken lassen oder Geschäft gehen, das Ding unter die Lupe nehmen und einpacken!

 
optisch sind die F's ziemlich cool. Qualitativ sind die Teile auch in Ordnung, im "Metalsektor" schon relativ weit vorne. Wenn Du Dich aber entscheiden solltest doch mehr Wert auf Qualität und weniger auf die Optik zu legen (wobei die folgenden empfohlenen Bässe sicher nicht hässlich sind :-) schau Dir folgende nochmal an:

G&L Tribute L2500 (sich das Beste in diesem Preisbereich)
Ibanez ATK, BTB, SRX und EDB Modelle (Form und Sound alles dabei, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis)
evtl. noch Yamaha BB Modelle
diverse Schecter Modelle (da hab ich noch nicht so den Überblick, sollen aber nicht schlecht sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen. besonders in bezug auf G&L, IBANEZ ATK und Yamaha BB....sind alle tolle, vielseitige bässe, mit guter h-saite und angenehm zu spielen.

 

Zurück
Oben Unten