6 Saiter MusicMan PU - Fragen

Hast Du da ein Bild von? Würde mich einfach mal interessieren. Wie klingt denn der Splitcoil alleine (da nach vorne versetzt) im Vergleich mit einem Preci?

Puh jetzt bringst Du mich in Bredouille, war gerade schnell im Keller und hab 2 Bilder geschossen und dir ein paar Takte eingespielt. Ich hatte nicht viel Zeit, mea culpa. Signalweg Maruszczyk Jake in Glockenklang Bass Art Classic Vorstufe an 2 FMC Pro2 112M + H Boxen mit Mikrofon abgenommen in DAW. Ist meine neutralste Anlage, d. h. das Basssignal ist so pur und unbehandelt. Eine Aufnahme ist der Splitcoil passiv mit offener Blende, die 2. Aufnahme der Humbucker aktiv mit wenig Bass- + wenig Höhenanhebung.
Ich hoffe Du hörst so ungefähr was Du hören möchtest.

Datei 28.10.17, 20 49 55.jpeg
 

Anhänge

  • Jake Humbucker.mp3
    279,1 KB · Aufrufe: 330
  • Jake Splitcoil.mp3
    364,9 KB · Aufrufe: 300
  • Datei 28.10.17, 20 52 33.jpeg
    Datei 28.10.17, 20 52 33.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich jetzt alle mit den schlechten Aufnahmen so verschreckt, dass keiner mehr was schreibt? :O!
 
Habe ich jetzt alle mit den schlechten Aufnahmen so verschreckt, dass keiner mehr was schreibt? :O!
...naja... die sind halt seit gestern alle ratlos, weil sie nicht wissen, wie Du es geschafft hast, Deinen Bass so schnell umzustimmen, daß Du z.B. ein C, H, oder G spielen konntest... die Hälfte baut sich gerade Drop-Tuner ein, die andere Hälfte googelt noch, ob es da irgendwelche Pedale für gibt...

Alter Jazzer! ;-)
 
Es war ja nach dert Position der PU's gefragt. Es gibt hier einen Thread, an dem sich mehrer beteiligt haben und die Positonen mit Hersteller & Model gemessen haben ... weiß nicht mehr, wie die Überschrift war ..
 
Doch, ich höre da schon eine recht deutliche Stingray Verwandtschaft. Dank an @Logabass für die Files!

Habe schon kontakt zu Christoph Dolf aufgenommen.
Wird spannend, das Ganze!

Buuuummmmm,
Paul

Danke! Falls Du ein spezielles Maß benötigst schreib mich an was ich genau messen soll, z. B. vom Null Bund bis zum Anfang, Mitte oder Ende PU /Magnet, nur das wir vom Gleichen reden.
 


Zurück
Oben Unten