8- und 12-Saiter Bässe

´Könnte´n genialer Ansatz gegen den WAF sein?

Gab´s nicht von Merlot sowas schon mal... mit Fell dran... auch in blau dann mal?

8-Sai-Tiger würde ich ja gern mal probieren... aber als Single-Strings bidde für mich!
Irgendwo schwirrt ein Däsch ´rum z.Zt. ... leider find ich die Kontur nich so tierisch.
Und weit wech isser. Und überm Budget.

Und - logisch - reichen auch 7 Saiten ;-) ...´bin da noch fleißig mit bändigen beschäftigt.

Aaber hier ging´s ja um "doppel/trippel-Saiten"... oder wie´s korrekt heißen soll.
Toll dass es sowas gibt - macht auch abgefahrene Sounds... wie 12-String Gitarren halt auch... - ´ist aber schon was eigenes, hm?
Frage : macht´n Harmonizer-effekt nicht was sehr ähnliches - im Prinzip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage : macht´n Harmonizer-effekt nicht was sehr ähnliches - im Prinzip?

Die Sounds gibt es - genauso wie Fretless-Emulationen - zum Teil täuschend echt über Pedals oder Software. Trotzdem hatte ich bisher immer recht schnell die Nase voll von solchen Sachen. Selbst den Ton zu formen macht am Ende immer mehr Spaß. Mir zumindest. Und ich arbeite mich gerade weiter ran, die Oktavsaiten mal mehr oder weniger in den Lauf einzufügen. Da bräuchte man schon wieder ein Expression-Pedal, um das darzustellen. Da kann ich auch gleich die Finger nehmen und gleich noch nach neuen Ideen suchen.
 

Zurück
Oben Unten