80er Bolide - EQ-Reparatur...

Mal ne Frage im Ernst: Brauchst du den Graphic EQ, bzw ist es sehr schlimm, wenn der etwas kratzt? Hat der Amp nur den EQ, oder ist da noch eine andere Klangregelung? Spielen nicht 80 % der Leute ihren Amp flat, weil der Sound des Instruments vorne liegen soll?

Hallo Kong, danke für dein Posting...

ja, du hast vollkommen recht... ich spiele eigentlich auch immer flat..
und dieser Amp hat sogar 3 Presetschalter die auch funktionieren...

von daher wäre es egal..
es betrifft auch nicht alle Regler sondern nur einzelne.. die kratzen aber nicht nur, sondern funktionieren entweder gar nicht, oder verzerren das Frequenzband...

es ist genau wie du schreibst, schöner wär natürlich wenn alles funktioniert...
aber wenn man EQ auf flat beläst ist er "ready to play".. es geht also erst mal so..

lg Stefan
 
65 läppische euronen?
kaufen!
soviel spass für sowenig kohle gibts selten.
und wenn der amp nach ein paar monaten oder jahren den geist aufgibt, isses auch nicht schlimm. dafür hattest du jede menge spass für kleines geld.
ich hätte kürzlich auch fast einen bekommen, hat leider nicht geklappt.
 
Um 65 Euro ist nicht viel verhackt.
Eine Endstufe kostet auch schon soviel.

Kontaktspray würde ich aber nicht nehmen.
Dadurch wird es meist nur schlimmer.
Ich aussaugen und dann mit Pressluft durchblasen.
Dann die Regler oft bewegen.
Oft reicht das schon.

Ansonsten Regler tauschen.
Bei den alten Geräten kannst du in der Regel noch mehr machen als bei den neueren.
 

Zurück
Oben Unten