90er Jahre Fender Japan

mmstingray02

mmstingray02

Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß5.204
Hallo zusammen, hat einer Erfahrungen mit Fender Precision Bässen aus Mitte 90er Jahre aus Japan? Wie war der Qualitäts-Standard zu dieser Zeit, klingen die noch genau so gut wie Mitte der 80er Jahre? Wie werden die preislich so gehandelt, oder ist es wie so oft einfach Glückssache welchen man erwischt, d.h. es gibt gute und schlechte.....? Danke für Euer feedback!
 
mehr als die Allgemeinplätze- A) japan = bessere verarbeitung als die meisten Amis und B ) Vorsicht, haben manchmal einen weichen hals- wird dir hier kaum einer sagen können.

keine Möglichkeit den vorher zu testen? oder wenigstens an gute Fotos zu kommen? was soll er den kosten?
 
Ich, resp. meine Perle, oder besser gesagt bei mir Daheim steht ein 94er Fender Japan Foto Flame 60irgendwas-ReIssue (Woran erkennt man eigtl. das ReIssue Jahr?). Das Teil hat nen Lindekorpus und nen Ahornhals mit Rosewood-Griffbrett. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Der Sound und das Spielgefühl sind der Wahnsinn. Ich find die Kiste super.
 
Ich hatte einen 1999 Marcus Miller Jazzbass.
Qualitativ war es ein top Bass.
Die Verarbeitung war spitze.

Leider war der Hals so schmal, das war der Verkaufsgrund.
Ich bin eben scheinbar kein Jazzbass-Spieler.
Beim Preamp gibt es auch besseres, aber ich bin damit auch gut zurecht gekommen. Ausserdem kann der ja auch relativ einfach getauscht werden.

Eine Fender Jaguar Gitarre (ich glaube 1998D hatte ich auch, die war qualitativ auch sehr gut.
Ebenso die anderen Japaner, die ich im Lauf der Zeit angespielt habe.

Mein Tipp bei Fender Japaner: wenn er gefällt, dann kaufen!
 
Ne testen kann ich ihn leider nicht, von Hessen nach Schleswig-Hollstein ist mir etwas zu weit. Soll 650 € kosten....@lordbasstard, gute Fotos wären kein Problem, auf was soll ich denn achten? Lackrisse hat er, aber die Optik stört mich nicht.
 
650 ist ein absolut fairer Preis. Ich habe unter anderem auch nen Japan Preci von 1992 und der ist super. Ich hatte auch mal nen Fotoflame der super klang, aber dann wegen zu vieler Precis gehen musste. Die Hälse finde ich sehr angenehm.
 
Der Preis ist üblich (nicht billig, nicht überteuert), soweit ich das beobachtet habe.

Wichtig ist beim Gebrauchtkauf der Hals:
Ist er gerade (kein Necktwist)?
Funktioniert der Spannstab?
 
Man kann davon ausgehen dass die Preis für die Japan Fender ebenfalls mittelfristig steigen werden. In den USA haben die sich schon bei um die 1000 $ eingependelt.
 
Hast du den bei ebay von 1993 genommen? Verdammt, um den bin ich auch rumgeschlichen... :D
 
Genau um den ging es, aber jetzt ist er weg, warst Du das? Kein Problem, kommt immer wieder was in der preislichen Region. Falls Du den gekauft hast berichte mal.
 

Ne, eben nicht, dachte du warst es. :O! Hm, schade, hatte auch auf einen Bericht von dir gehofft.
 
Ich war´s auch nicht aber evtl. hat die Diskussion hier jemanden ermutigt, der Bass stand ja schon ein paar Tage drin. Also los, wer war´s?
 
Ich nicht, hatte aber drauf gespechtet. Der Händler war sehr nett, er bietet Gitarren und Bässe auch über einen eigenen Webshop an, da wär's nochmal günstiger geworden (keine eBay-Gebühren).
 
Man kann davon ausgehen dass die Preis für die Japan Fender ebenfalls mittelfristig steigen werden. In den USA haben die sich schon bei um die 1000 $ eingependelt.

Echt? Ich hab hier zur Zeit das Gefühl, dass die irgendwie kaum gefragt sind bzw die Preise im Keller.. Vor 3-5 Jahren wollte hier quasi jeder nen Japaner haben.

Hmm ich brauch noch nen roten RW Preci[¦)]
 

Zurück
Oben Unten