Ochsenblut
Well-Known Member
Ich hatte am letzen Wochende zum ersten mal Probleme mit der 9V-Versorgung meines Effektboards. Und zwar nicht auf dem Board selbst, aber bei der Verbindung der Board-Kabelpeitsche an das (übrigens sehr gute) Boss 9V-Steckernetzteil.
So sieht die Verbindung aus:
Der Gig war open air, etwas Matsch auf der Bühne und es kam, wie es kommen mußte: Ein Sandkorn oder so ist in den Stecker gekommen, ich bin nochmal draufgetreten -> Wackelkontakt!
Das ließ sich mit viel Gaffa-Tape korrigieren, war aber total ärgerlich und peinlich.
Also: Wie verbindet ihr euer Floorboard mit der 9V-Spannung?
Eine Onboard-Spannungsquelle möchte ich nicht nutzen, weil
a) möchte ich gerne bei dem Boss-Steckernetzteil bleiben, weil das elektrisch richtig gut ist und
b) ist mein Board sehr klein. Mit Darkglass VMT, Zoom MS60B und Radial-Sterero-DI ist es voll besetzt.
Danke für eure Tips!
So sieht die Verbindung aus:
Der Gig war open air, etwas Matsch auf der Bühne und es kam, wie es kommen mußte: Ein Sandkorn oder so ist in den Stecker gekommen, ich bin nochmal draufgetreten -> Wackelkontakt!
Das ließ sich mit viel Gaffa-Tape korrigieren, war aber total ärgerlich und peinlich.
Also: Wie verbindet ihr euer Floorboard mit der 9V-Spannung?
Eine Onboard-Spannungsquelle möchte ich nicht nutzen, weil
a) möchte ich gerne bei dem Boss-Steckernetzteil bleiben, weil das elektrisch richtig gut ist und
b) ist mein Board sehr klein. Mit Darkglass VMT, Zoom MS60B und Radial-Sterero-DI ist es voll besetzt.
Danke für eure Tips!