Ich habe die Effekte am liebsten vor dem Amp, dann bin ich flexibler hinsichtlich fremder Amps und akustischer Gegebenheiten, ich habe meinen Sound sozusagen handlich dabei und kann ihn leichter anpassen. Ich habe meine Effekte auch mal in meinen SWR eingeschleift, aber das war nix. Keine Ahnung, wie´s der Profet macht, die Warwick-Website ist hinsichtlich der Manuals leicht veraltet.
Beim Mischpult kommt´s drauf an, was es kann. Entweder Du steckst Deinen Bass in einen Kanal, und mischst einen Effektkanal dazu in den Du den Muff einschleifst, oder Du steckst Bass in den einen und Muff in den anderen Kanal und mischst die dann zusammen. Dafür mußt Du Dein Basssignal (sss?) vorher trennen, also mittels ab-box, oder Du nimmst einen 1in2-klinkenadapter, kommt drauf an, was Dein Bass so an Signal ausspuckt.
Für das, was Du vorhast gibt´s ´ne Menge Möglichkeiten, geh mal besser in einen Laden und nerv die Leute und probier alles aus.
Vielleicht findest Du dann ja auch, daß sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt; dann fotographier doch bitte das Gesicht vom MP-Heini nachdem er Dir stundenlang Kram angekarrt hat! Das wird ja einiges an Zeugs und Gekabel, nicht auszudenken, was passiert, wenn Du dann irgendwann noch Kompressor oder Hall oder Wah oder sonstwas dazutun willst!!