ab-box big muff ab-box?

Breadfan

Breadfan

New Member
Beiträge
98
Ort
AT
Bassix
ß240
wäre es möglich das man 2 ab boxen und ein big muff zusammenschließt, und dann einen mix aus normalem basssignal und bigmuff in den amp schickt?
mfg
Breadfan
 
Wofür brauchst du die ab-boxen? Mit einer normalen DI-Box und zwei Eingängen am Amp geht's auch.
 
woher bekomm ich den zweiten eingang am amp? ich kenn mich da überhaupt nicht aus mit di boxen und dem ganzen zeug deswegen frag ich eigentlich. ich dachte, dass man sowas nur mit ab boxen machen kann.
 
Ich nehme mal an, Du hast nur einen Eingang und willst verhindern, daß der Verzerrer die Bässe klaut.
Klar geht das, hab das auch mal mit ´nem Boss probiert, allerdings mit unbefriedigendem Ergebnis. Kommt halt drauf an, wie sich der Volumeregler des Muff auf dessen Sound auswirkt, denn wenn man den Verzerrer für ´nen geilen Sound aufdrehen muß, ist dessen Signal so stark, daß man das cleane kaum noch hört, das müßte man dann noch mal mit einer vierten Kiste (z.B. EQ) vor der zweiten a/b-Box anheben. Dann tu einfach besser gleich ´nen EQ vor den Muff.
Ab in den Laden und ausprobieren.

Am besten kaufst Du den Billy Sheehan Sig mit den zwei Ausgängen und zwei dicke Ampeg Stacks. Und ein großes Auto.
 
gibts nicht auch ab boxen mit pegel regelung für jeden ein bzw. ausgang. dann kann man sich das ja am schluss zusammen mischen wie mans grad braucht oder. den signature von yamaha hab ich mir auch schon mal überlegt, bin aber noch unentschlossen. naja und für die ampegs hab ich keine kohle.
 
Also die letzte Zeile war sowas von nicht ernst gemeint und ich finde auch den Bass recht bekloppt. Der gute Billy hat sich ja damals seinen Preci so gebaut, weil er keine Ahnung vom Verdrahten hatte. Die PU-Kombi ist geil, aber zwei Ausgänge? Und dann die Farben......