AB Umschalter?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.032
Ort
DE
Bassix
ß279.164
moin suche einfachen und günstigen AB umschalter (2 bässe auf einen ausgang) mit lautstärke regelung je instrument.
welcher ist empfehlenswert und preisgünstig?
 
Nutze auch einen von Willie, der ist tip top. Und wenn's beim umschalten "knacksen" sollte (am Digitech Jamman war das bei mir so) bekommst Du auch einen Buffer von Willie.
 
Du kannst einen Bass ohne die Regelung spielen und mit der Regelung den Zweiten anpassen.
 

wie ich ganz oben schon erwähnte: es ging um getrennte lautstärke reglung!!!! somit also quatsch der EHX.
habe aber jetzt ne andere lösung gefunden, auf die ich depp vorher garnicht kam. somit fred schließen!
 
Ich glaube ich könnte es Euch sagen.
Aber das soll Schneebass lieber selbst machen. :D
 
@Mudskipper :
Was hat bei dir nicht gepasst bei dem Teil?

Ich hab zwar gelesen, dass es vorkommt, dass er beim Umschalten zwischen 2Amps (1xInstrument / 2xAmp) nicht sauber trennt und noch immer ein leises Signal rüberkommt. Beim Testen habe ich das zwar nicht feststellen können, aber das ist auch zugegebenermassen nicht mein Anwendungszweck.

Im Instrumentenbetrieb (2xInstrument / 1xAmp) funktioniert bei uns das Gerät auf jeden Fall seit Jahren tadellos.
Und das sogar ohne Batterie.:D


@schneebass :

Erzähl! Wie schaut deine Lösung aus? :-)
 
ach ihr lieben: der sonic sagte es ja schon:

manchmal ist die lösung sooooo einfach:
exar ibex, der hoffentlich heute ankommt: vorteil:
den passiven bass kann ich bei eingeschaltetem effekt sogar noch etwas aktiv aufblasen(wenn ich will) und der aktive wird bei ausschaltung einfach durchgeschleust. würde natürlich auch mit eq treter oder ähnlichem gehen. der ibex kann aber auch noch als DI funzen, somit war das schon ganz schlau mit dem kauf.
 

Zurück
Oben Unten