Abdeckplatte Elektrofach

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey Leute,

was würdet ihr für ein Material nehmen wenn ihr eine neue Platte haben müsstet? Acryl oder nur Plastik?
Ich finde ja dass das Transparente etwas Tolles hat - vielleicht noch mit LED drin? *überleg*

Wie denkt ihr darüber?

Chris :-)
 
Hallo erstmal!
Ich bin für meinen Bass in einigen Bastelläden gewesen und hab nach einer weissen oder schwarzen Plasitkplatte gesucht, jedoch ohne Erfolg. Dann hab ich mich schlussendlich für leicht mattes Plexiglas entschieden.
Eine der ersten Reaktionen sehr vieler Leuten (nicht Bassisten oder Gitarristen) die meinen Bass betrachteten war: Wow, die Abdeckplatte ist geil!
Du kommst also bei Laien mit einer transparenten Platte bestimmt gut an. Ich muss dir jedoch ehrlich gestehen, ich finde es nicht besonders wichtig wie diese Platte aussieht, schliesslich befindet sie sich auf der Rückseite des Basses! LED's sind doch beinahe schon Stromverschwendung...
 
Ich habe wegen der Abschirmung eine Kupferplatte verwendet. Ca 2 mm. Vor dem verarbeiten leicht mit Schutzfolie bekleben.
In Form schneiden und feilen, bohren dann pollieren. Klarlack drüber sieht geil aus. Kannst Dir auch ganz easy etwas eingravieren, Name oder Bandlogo.
 
Zitat:chuckrainy Erstellt am: 26.09.2006 : 09:04:13 Uhr

Ich habe wegen der Abschirmung eine Kupferplatte verwendet. Ca 2 mm. Vor dem verarbeiten leicht mit Schutzfolie bekleben.
In Form schneiden und feilen, bohren dann pollieren. Klarlack drüber sieht geil aus. Kannst Dir auch ganz easy etwas eingravieren, Name oder Bandlogo.

Coole Idee - danke :-)
 
Wieso nimmst Du nicht Holz??? Das kann man auch lackieren. So ein Stück Sperrholz und auf der Rückseite Schutzfolie und schon ist der Käs gegessen...
 
Zitat:Hozzy Erstellt am: 26.09.2006 : 17:23:18 Uhr

Wieso nimmst Du nicht Holz??? Das kann man auch lackieren. So ein Stück Sperrholz und auf der Rückseite Schutzfolie und schon ist der Käs gegessen..


Auch wieder wahr - man, das ich auf sowa snicht komme. Obwohl ichs ja hundertmal sehe :-)
 
ich würd plexiglas nehmen und ins e-fach 5 rote und 5 weiße LED's in jeweils getrennten stromkreisen (aber von der selben batterie gespeist), mit je einem schalter pro stromkreis sodass du die roten (oder welche farbe auch immer du willst) für show benutzen kannst wenn leute deinen bass angucken und die weißen wenn du mal ins e-fach gucken solltest und da was repariert werden muss! da is die ganze sache gleich besser ausgeleuchtet ;-)


MfG Oddo
 
*gg* Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht :-)
Hozzy, lass uns jungen Hüpfer doch mal austoben ;-)[:o)]
 
oder mach doch statt dessen son geblinke rein ;-) das kommt dann ncoh lustiger ist allerdings für reperaturen nicht geeignet ;-)
 

hozzy wird wieder kind :-) wir hams geschafft :p wir haben das ewige-jung-bleiben-serum gefunden! es liegt in blinkenden elektronikfach-LED's!

passend dazu musst du dir allerdings dann auch einen blinkenden gurt schneidern!
 
Allerdings nicht in blau und weiß, sondern in Pink mit dem Wuschelzeugs von Hozzys Bassbild da *Kopfkratz* (kp wie der Basser noch hieß[:D])
 
ich auhc ncih aber ich weiß dass edel einen hat ;-) nur ohne "blingbling" wie die ortsänsässigen gangster gerne sagen (allerdings ist damit ihr "toller" schmuck gemint :-P )
 

Zurück
Oben Unten