abgedrehte Musik

Da habe ich ja jede Menge anzuhören! :D Besten Dank schon einmal dafür. Einiges davon überfordert mich im ersten Moment schon sehr, anderes gab mir bereits Inspiration für das eigene Bandprojekt. :great: 4:33 oder sein Nachfolger 0:00 (ja, das gibts auch) lassen sich prima live einbauen. Für verständiges Publikum auf jeden Fall ein lustiger Gag!

Weiter gehts:


 
Wow, das Riff muss eine naher Verwandter von dem hier sein (Warnung: Nasenbluter-Techno)
Sauber. Die beiden Stücke kann man problemlos "übereinander" hören. Instant Mashup - just add guitars. Ähhhm. Water. Ähhm. Ach alles verrückt hier.

(Wobei: manches, was hier im Thread auftaucht, hätte man auch beim Grafen unter "schöne Musik" posten können ;-))
 


Alles von Mr.Bungle und Fântomas.
Aktuell höre ich viel Mondo Cane/Mike Patton, der alte italienische Schlager neu eingespielt hat. In dem Sinne abgedreht weil es völlig unabgedreht ist.
 

Mind = blown

Nach diesem Motto habe ich eine neue Playlist auf Spotify mit dem Namen "abgedreht" erstellt. Auslöser war eine wachsende Sammlung an Musik, die ich nicht mal auf Partys abspielen kann, ohne dass sich sofort die Augenbrauen heben, die Stirn gerunzelt und die Tanzfläche verstört verlassen wird.

Ich möchte diese Sammlung und meinen musikalischen Tellerrand erweitern und schauen wie weit meine (und eure) musikalische Toleranz reicht. Verstörende Videos sind kein Muss. Es interessiert ja die Musik.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Feuer frei! :bier:

Somit Beginne ich mal mit Nippon Manju von Ladybaby, Hallo Bomme von den Excrementory Grindfuckers und White Christmas von Panzerballett.



Oh Japan du unerschöpflicher Quell abgedrehter Mukke. Ladybaby ist ja sowas wie ein übertriebenes Babymetal, großartig! Jetzt wo das Japan Mukke Thema schon mal etabliert ist, geb ich da auch noch was dazu. Da Maximum the Hormone (großartiger Bass) schon gepostet wurde:

Suspended 4th (Bass & Drums holyshit):



Jyocho (:O!:O!:O!):



Fear, and Loathing in Las Vegas (:ugly::ugly::ugly:):



und noch einer meiner Favourites Waggaki Band:



Genug Japan für heute
 
Hi Leute,

ich komme ja kaum hinterher mit dem Hören. Weniges gefällt, Vieles wirkt oft verstörend, aber so ist das ja mit dem subjektiven Geschmack. Meine Beobachtung bis hierher: Oft scheinen diese komplett destruktiven Ansätze aus dem Punk zu kommen, was ja auch passt, wenn man bedenkt, dass sich dieser Stil gegen das Establishment richtet. Da werden eben auch die etablierten musikalischen Konzepte torpediert.
Ich kenne selbst im weiteren Bekanntenkreis jemanden, der als überzeugter Punker Klänge mit Akkuschrauber, Hammer, Leuchtstoffröhren und ähnlichem aufgenommen hat, um daraus Kollagen zu fertigen, die in ihrem repetetiven Character manchmal ein Schema erkennen ließen.
Ich finde das vorsichtig ausgedrückt spannend, auch wenn ich persönlich damit (fast) nichts anfangen kann.

Lasst es weiter krachen! :bier:
 

Zurück
Oben Unten