abm 5-saiterbrücke

Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Beiträge
1.290
Ort
AT
Bassix
ß48.702
hallo!

hat jemand von euch die besagte brücke auf seinem bass? wenn ja, wie hoch liegen die saiten über dem korpus?

danke für alle antworten..
 
ach ja, ich glaube esh basses verwendet auch brücken dieser bauart.. also wenn jemand von euch nen esh hat, wäre ich dankbar wenn er/sie mal abmisst!
 
Ich hab hier ne ABM Brücke herumliegen. Noch ein altes Modell, wo man die Saiten noch durchfädeln muss.
Wenn man an den Höhenschrauben nix verändert und die Reiter möglichst flach liegen, dann hat man die Saiten 14mm über dem Korpus.
Theoretisch ließen sich die Saiten noch 10mm höher stellen, wenn man die Madenschrauben der Reiter (fast) ganz rausdreht. Das wird man allerdings aus Stabilitätsgründen kaum tun.
Die Wilkinson Brücke, die ich hier auch liegen hab, lässt sich übrigens 4mm niedriger einstellen.
 

Zurück
Oben Unten