abnehmthread

• Ersteller Ersteller alexanderjoseph
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.041
Meine erste Joggingrunde im Leben...

1000037338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rollo., Thunderheartwoman, crystalgreen und 4 andere

• #1.050
@Geosammler : regelmässigkeit machts!

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Rollo. und Geosammler
  • #1.051
2. Tag Laufen, heut mal alleine:
Anhang anzeigen 839088
Lauf' bitte etwas langsamer!
Dein Puls ist viel zu hoch, um eine vernünftige Fettverbrennung anzukurbeln. So belastest du nur deinen Kreislauf, wirst also eher kranker als gesünder!

Und noch jemanden hier mit Herzinfarkt zu verlieren, braucht das Forum nicht. :opa:

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Thunderheartwoman, crystalgreen, feierabendbass und 2 andere
  • #1.052
Ich mache ja auch Gehpausen.... Und mein Puls ist in Ruhe schon bei 90, aber keine Bange, Blutdruck ist bei 122/78, EKG ist unauffällig, und mein Doc sagt, ist halt so... :nix:

Aber ich nehme es mir zu Herzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: HamburgerJung, olmi, feierabendbass und eine weitere Person
  • #1.053
So, vorgestern noch ne Runde gedreht, gestern und heute morgen leichte Gymnastik und Dehnübungen (hauptsächlich für den Rücken, weil ich ja viel sitze auf Arbeit)...
Es fällt immer leichter, was zu machen... Das Aufrappeln ist das schwerste... :great:

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, crystalgreen, olmi und eine weitere Person
  • #1.055
Mein Doc hat mir vom Joggen abgeraten, weil ich immer wieder Ärger mit dem Rücken habe. Er empfiehlt stramme Spaziergänge, ist Gelenkschonender... Aber mit fehlt dann doch der Trainingseffekt. Spaziergang klingt so nach alten Leuten...
Naja, muss ich mir was anderes suchen, evtl schwimmen oder so...

• Like
Reaktionen: olmi
  • #1.057
Ich bin immer wieder erstaunt wie anstrengend die etwas "schärferen" Formen von Yoga sein können, so als Beispiel. Grundlegend Aktivität ist erstmal wichtiger als Sport, gerade weil man Übergewicht eh primär in der Küche bekämpft... Und wenn Sport, dann definitiv kein reiner Ausdauersport sondern etwas das die Muskelmasse mindestens erhält, trotz Kaloriendefizit....

• Like
Reaktionen: Geosammler

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten