abnehmthread

• Ersteller Ersteller alexanderjoseph
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.062
Radfahren soll ja auch gelenkschonend sein. Und man legt sinnvolle Entfernungen zurück.
Oder eine korrekte Lauftechnik erlernen, das ist nämlich leider oft die eigentliche Ursache für jegliche Probleme die "Jogger" so heimsuchen.

• #1.063
Ja, das habe ich auch schon gehört.

• Like
Reaktionen: Kingpin

• #1.064
Oder eine korrekte Lauftechnik erlernen, das ist nämlich leider oft die eigentliche Ursache für jegliche Probleme die "Jogger" so heimsuchen.
1671641933450.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: cellkirk74, olmi, crystalgreen und 3 andere
  • #1.067
Ach du dicker Scholly.

• Wow
Reaktionen: meisenknoedel
  • #1.068
Tja, solange die Nahrungsmittelindustrie machen kann, was sie will, wird das nicht aufhören. Erst wenn man denen mal voll einen auf die Zwölf gibt, wird sich was ändern.

Siehe England: Die eingeführte Zuckersteuer zeigt Wirkung! Aber das brauchen wir doch in D nicht. Wir haben doch die industrielle Selbstverpflichtung. Exakt wie bei der Zigarettenindustrie.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: der Franzos, olmi, meisenknoedel und 2 andere
  • #1.069
Ach du dicker Scholly.
Öha !
Bin selber adipös und war heute zur Besprechung der Laborergebnisse (Routinecheck) beim Arzt.
Ja, beim Nüchternblutzucker von 114 bin ich hart an der Grenze, sonst alles o.k. - nur mein Blutdruck wurde mir erklärt, sei eindeutig ein ernst zu nehmendes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen oder Schlaganfall.
Also wenn, so wie in diesem Beitrag geschrieben, die Ernährung wichtiger ist als Sport, befürchte ich, dass ich FRÜHER oder später Weißwürste und Leberkäs aus dem Speiseplan streichen muss :bad: (Bin kein reinrassiger Fleischesser im Sinne von Steak, Schnitzel und Schweinshaxe - aber Leberkäs, Weißwürste und Wurstsalat im Sommer esse ich schon sehr gerne und Knödel aller Art mit Ausnahme von Meisenknödeln.)
Bier habe ich schon reduziert :-/ (Afri-Cola nur noch an Feiertagen.)
Darüber hinaus habe ich irgendwie keine Lust, aufgekochten Leinsamen zu frühstücken.
Jetzt ist die Frage, ob der rohe Blattspinat aus dem Supermarkt wirklich gesund ist oder ob durch Pflanzenschutzmittel die Eignung für den menschlichen Verzehr eingeschränkt ist ? :-/

• Like
Reaktionen: BergiaBurns und crystalgreen
  • #1.070
Zucker reduzieren ist der Gamechanger.

• Like
Reaktionen: RookieamBass, Thunderheartwoman, meisenknoedel und 2 andere
  • #1.071
und damit ist nicht ausschliesslich kristallzucker gemeint!

bin seit 15 jahren vegetarier und trinke seit 3 jahren keinen alkohol mehr. seit 2 jahren mache ich wieder regelmässig kraft- und ausdauersport... mein idealgewicht wären 63kg... werd ich wohl nicht mehr erreichen, dümple um die 71kg herum. noch zu viel schokolade und kekse als seelenfood auf dem speiseplan.

• Like
Reaktionen: RookieamBass, Thunderheartwoman, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #1.072
Zucker!!! Kann ich bestätigen. Mir wurde beim Routinecheck gesagt, mein Langzeitzucker wäre bei 7,9 ..... 5,8 wäre die obere Grenze. Wenn ich so weiter mache werde ich irgendwann nurn noch Spritzen müssen. Also von heute auf Morgen alles mit Zucker weggelassen. Logischerweise auch Fruchtzucker und Kohlenhydrate... Glaube ich habe in 3 Monate 16 KG abgenommen... Jetzt hat sich alles eingependelt und ich wiege 65KG bei 1,72m
PS: Mir wurde Zeitgleich ein Hund vererbt... Zu meinem Glück weil Spazieren gehen hilft gegen Diabetis Typ 2 mehr als Tabletten (sagt meine Ärztin)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gast81423, olmi, BergiaBurns und 2 andere
  • #1.073
01.01.25 = 102,4kg
23.01.26 = 85,5kg
Weniger Tier, seit 110 Tagen kein Alkohol, aber viel Kaffee, Tee, Wasser, weniger Zucker (nicht wirklich), zwischendurch mal Intervallfasten (16/8 ) - hat dem ganzen ein bißchen Schwung gegeben.
Ich hatte 40 Jahre Zeit dick zu werden - nehme mir jetzt auch alle Zeit der Welt um zu erschlanken.
Ziel = U80
Im Moment merke ich, dass meine ohnehin mikrigen Muckis angefasst werden - das steht als nächstes auf dem Plan. Abnehmen und Muskelerhalt.

• Like
Reaktionen: der Franzos, CPerschke, olmi und 5 andere
  • #1.074
  • Like
Reaktionen: CPerschke, BergiaBurns, meisenknoedel und 2 andere
  • #1.075
8 KM laufen ist ein ordentliches Stück... Wenns mal wieder besser wird fahr ich meine 12KM Arbeitsweg mitm Rad... Gerade aber so richtig keine Lust bei den Minusgraden. Und mit Homeoffice muss ich sowieso nicht mehr jeden Tag gehen... Auch das macht Fett.. Laut meiner Ärztin hat sich das seit Einführung Homeoffice sehr stark verschlimmert in Deutschland. Der Zustand der Menschen wird mit Homeoffice nicht besser!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: BergiaBurns, Rollo. und Thunderheartwoman
  • #1.077
  • #1.079
ein wichtiger Faktor ist : FDH (friss die Hälfte).
Wenn man die Größe der Portionen/Mahlzeiten reduziert (ja, der zweite Teller Spaghetti muss nicht sein, sniff), dann hilft das ungemein.
EIn Glas Wasser vor der Mahlzeit unterstützt.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, olmi und zoid
  • #1.080
ein wichtiger Faktor ist : FDH (friss die Hälfte).
Wenn man die Größe der Portionen/Mahlzeiten reduziert (ja, der zweite Teller Spaghetti muss nicht sein, sniff), dann hilft das ungemein.
EIn Glas Wasser vor der Mahlzeit unterstützt.
Das ist genau der Casus Knacktus. Das Sättigungsgefühl setzt bei stark übergewichtigen Personen erst später ein, wenn der Kalorienbedarf bereits längst gedeckt ist. Und zum Abnehmen brauchst du halt ein (gesundes!) Kaloriendefizit.
Da ist das Glas Wasser hilfreich. Aber auch eine Ernährung mit ausreichend Protein und Ballaststoffen hilft, das Sättigungsgefühl zu beeinflussen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten