Absagen oder Scheiss drauf und hin

Dann würde ich halt die Band verlassen
Geht mir genauso. Solange es mir Spaß macht, bin ich dabei.
Leider haben wir bei uns nur eine Demokratie light. In erster Linie regiert unser Diktator.
Aber der passt schon auf, was er für Ansagen macht. Im Grunde finde ich es auch vorteilhaft, wenn einer die Richtung vorgibt.
 
Geht mir genauso. Solange es mir Spaß macht, bin ich dabei.
Leider haben wir bei uns nur eine Demokratie light. In erster Linie regiert unser Diktator.
Aber der passt schon auf, was er für Ansagen macht. Im Grunde finde ich es auch vorteilhaft, wenn einer die Richtung vorgibt.
Und schon wieder bin ich anderer Meinung. Es kommt natürlich auf die Charaktäre in der Band an. Grundsätzlich bin ich für Basisdemokratie.
Wir haben uns zum Beispiel neulich bei einem unserer Gitarristen getroffen und uns den ganzen Abend gemeinsam Songvorschläge über Youtube angehört und gemeinsam entschieden, welche wir in nächster Zeit mit ins Programm nehmen. Das klappt super. Und so ähnlich handhaben wir das mit allen Dingen. Dazu ist es natürlich notwendig, dass auch jeder weiss was er will und was nicht.
 
OK, das war vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt von mir.

Die Jungs mit denen ich Mukke kenne ich seit meiner Kindheit.
Wir liegen schon auf einer Wellenlänge.
Wenn mal was nicht passt, wird das natürlich auch diskutiert.

Wenn wir neue Songs ins Repertoire aufnehmen, machen wir vorher jeder X Vorschläge, aus denen wir gemeinsam was raussuchen, was sich dann wiederum Live beweisen muss (der Moment wo man dann sagen kann: ich hab es euch ja gesagt).

Es ist nur so, dass unser Bandleader die Band gegründet hat und wir anderen nach einigen Wechseln hinzukamen. Er macht diese Nummer seit über 20 Jahren, ich erst seit 4.
Somit gebe ich ihm die Entscheidungsgewalt.
Aber wie schon gesagt. Im Prinzip sind wir meist eh einer Meinung.
Und der Diktator ist auch meist milde, da ein Diktator ohne Folk auch irgendwie über ist.
 
die fürs vorspielen ausgesuchten
Songs kann ich bis dato nicht, ich bin auch nicht sicher ob ich diese
bis dahin gebacken bekomme
Reihenfolge festlegen, diese kommunizieren mit dem Hinweis "Ich lerne die mal in der Reihenfolge. Zeitlich etwas knapp, mal sehen wie weit ich komme."
 

Zurück
Oben Unten